Wer hat das Kinder schlagen erfunden?

11 Antworten

Die höhlenmenschen aber meiner Meinung sollten sie jetzt such noch öfters nen kleinen klapps kriegen wie mansche sich aufführen zurzeit ja

hungerlauch
Fragesteller

In der Steinzeit gab es noch keine richtige Kindererziehung sowie heute. Es war wie bei Tieren. In den ersten Jahren bleiben die zuhause bei Mama und essen nur und später kommen die dann mit und gucken den älteren zu wie man jagt. Und lernen es selber.

die folgten damals noch viel ihren Instinkten und hörten auf ihre Eltern. Denke nicht dass da viele unartig waren.

Cenyier  16.02.2020, 22:51
@hungerlauch

trotzdem wurden da sicher welche geschlagen geht ja nicht nur ums Benehmen die hatten damals ja noch keine Sprachen durch solche Schläge konnte man dem Kind zeigen was es darf und was nicht

hungerlauch
Fragesteller
@Cenyier

Doch damals gab es schon sprachen.

Cenyier  16.02.2020, 23:18
@hungerlauch

Aber nicht jeder hat sie gesprochen und es gab nicht für jede Sache ein Wort

Jemandem körperliche Schmerzen zufügen ist die einfachste und schnellste Art der Bestrafung, und liegt jedem Lebewesen quasi in den Genen - wenn jemand etwas tut, das ich nicht mag, tu ich ihm weh, um ihn davon abzuhalten das nochmal zu tun. Das ist bei Menschen nicht anders als bei Tieren. Mit der Weiterentwicklung des Menschen und dem Aufkommen der Psychologie wurde dann die These aufgestellt, dies sei falsch und das Schlagen würde dem Kind schaden. Deshalb wurde diese Praktik früher oder später in vielen Ländern verboten.

Erfunden wurde das nie. Jetzt nur verboten. Eltern würden das heute immernoch machen wenn das nicht verboten wäre. Natürlich nicht alle, aber halt manche. Früher waren’s ja auch nie alle. Und ich denke es liegt daran dass die Welt früher halt noch „härter“ war und es dann halt schon immer normal war die Kinder bei der erziehung zu schlagen. Muss ja nicht schlecht sein, früher waren die Menschen auch nicht gewalttätiger als heute.

Die Natur. Da kommt es nicht auf Familie an, sondern das Recht des Stärkeren. Da müssen sich Eltern und Kinder gleichermaßen gegeneinander behaupten. Zumindest bei Rudeltieren.

Der Mensch bringt Wut und Verbitterung als Beweggründe dazu.

das brauchte nicht erfunden zu werden, denn:

Spr 13,24 Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.

Hebr 12,6 Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.«

Hebr 12,7 Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit Kindern geht Gott mit euch um. Denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?

Tob 13,2 denn er züchtigt und ist gnädig, er führt hinab in die Unterwelt unter der Erde und er führt wieder hinauf aus dem großen Verderben, und niemand kann seiner Hand entfliehen.

2Mak 7,33 aber obwohl unser lebendiger Herr eine Zeit lang zornig ist und uns bestraft und züchtigt, so wird er doch seinen Knechten wieder gnädig werden.

skylynnlove  16.02.2020, 22:43

Wunderschön zerpflückt.... Ich habe einmal gelaubt aber das du hier alles total zerpflückst ist absolut Respektlos. Der einzige Grund warum Menschen schlagen ist weil sie grausam sind, nicht weiter wissen ubf weil sie meinen ach so stark zu sein, wir sind wie Tiere im Grunde genommen.

Und nein man muss nicht gläubig sein um Respektvoll zu sein.

Zu deiner Kommentar ich könnte jetzt auch eine x beliebige Zeitung nehmen und sie komplett zerpflücken und würde dir eine "Botschaft" senden

LouPing  16.02.2020, 22:47
@skylynnlove
Zu deiner Kommentar ich könnte jetzt auch eine x beliebige Zeitung nehmen und sie komplett zerpflücken und würde dir eine "Botschaft" senden.

Du möchtest den "heiligen" Schriften" und deren Aufrufen zur Gewalt und eine "x beliebige Zeitung" entgegensetzen?

DAS hätte ich gerne erklärt.

nowka20  16.02.2020, 22:49
@skylynnlove

grausamkeit kommt auch vor, aber kinder zu schlagen aus erziehungsgründen gab es noch bis in die neuere zeit n. das war ganz selbhnstverständlich.