Dürfen die Betreuer aus der Wohngruppe die Kinder schlagen?

6 Antworten

Niemand darf Kinder schlagen! Man muss immer abwägen ob bei "unartigkeit" so ein klaps auf den Hintern so schlimm ist aber schlagen darf man auf keinen Fall!! Er kann Anzeig wegen Körperverletzung stellen

Es steht Aussage gegen Aussage.

Leider versuchen viele potentiell "schwierige" Bewohner solcher Wohngruppen, den Betreuern mit solchen Behauptungen schlichtweg eine rein zu würgen! Deswegen wird berechtigten Aussagen zuerst nicht geglaubt.

WENN denn ein Betreuer die Hand hebt, dann idR nicht nur bei einem Bewohner, sondern bei allen.

Wie sieht es in diesem Fall aus?

Kommt jetzt: Der macht das nur bei XY, weil er XY hasst.... dann liegt der Verdacht nahe...siehe oben.

Ansonsten mal mit allen Betroffenen zur Leitung oder als Gruppe ans betreuende Jugendamt wenden.

Und Achtung: Ab 14 ist man strafmündig und Verleumdung ist strafbar!

Jugendamt ist dafür zuständig, mach dort eine Beschwerde

Kein Mensch darf das, ich bezweifle aber dass es war ist.

nein... darf man nicht