AFD möchte Kindesentzug von Familie nur in Notsituation? Gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das ist gut 71%
Das ist schlecht 29%

8 Antworten

Das ist gut

Allerdings ist das heute auch so. Also eine Forderung ohne Sinn, da sich ja nichts ändern würde.

Übermäßige Liebe der Mutter? Alles übermäßige ist schlecht. Gerade bei kleinen Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chromat66  08.08.2021, 20:22

Doch, die AfD beabsichtigt wohl die Regelungen zum Wohl der Kinder zu verwässern.

ChrisSand  08.08.2021, 21:59
@Chromat66

Verwässern ist der passende Ausdruck.

JungerKind
Fragesteller
@Chromat66

Was bedeutet die Wohl der Kinder zu verwässern?

Chromat66  09.08.2021, 10:05
@JungerKind

Die Gesetze zum Schutz der Kinder sollen weniger streng werden.

JungerKind
Fragesteller
@Chromat66

OK und warum sollen sie weniger streng werden?

Velbert2  09.08.2021, 10:56
@Chromat66

Warum? Kinder sind doch schutzbedürftig. Die AfD ist immer genau für das Gegenteil dessen, was andere Parteien wollen. Inhalte zählen da nicht.

Was eine Notsituation ist entscheidet wer auf welcher Grundlage?

Das ist schlecht

Nur bei körperlicher Gewalt? Was ist, wenn Kinder verwahrlosen?

JungerKind
Fragesteller

Was bedeutet wenn Kinder verharmlosen?

Digibike  08.08.2021, 20:07
@JungerKind

Verwahrlosen nicht Verharmlosen... Schlagen ist eines, dass andere ist, sich nicht um Kinder zu kümmern...

Philias  08.08.2021, 20:03

Auch bei sexuellem Missbrauch. Der passiert in den meisten Fällen innerhalb der Familien. Der schwarze Mann ist mittlerweile ein Mythos. Auch wenn der sich medial und politisch besser verkauft als wenn Mama oder Papa die Täter sind.

Das ist nichts Neues und Stand der Dinge.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das nichts neues?

lesterb42  08.08.2021, 20:05
@JungerKind

Weil das aktuell bereits so gemacht wird. Das Kind aus der Familie zu nehmen ist der letzte mögliche Schritt.

Velbert2  08.08.2021, 20:10
@JungerKind

Was würde sich denn verändern gegenüber heute? Das wird doch heute auch so gemacht.

Typische AFD-Propaganda. Wenn ich schon lese, dass sich um Inobhutnahmen eine "Industrie" entwickelt hätte, krieg ich Schnappatmung.

Die AFD sollte sich an Dieter Nuhrs Weisheit orientieren: ."..und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

JungerKind
Fragesteller

Also haben sie das alles selbst ausgedacht?

Alwimueha  09.08.2021, 12:44
@JungerKind

Zumindest Statistiken so ausgelegt, dass sie in die eigene Ideologie passen. Offenbar sind die Kosten für Inobhutnahmen gestiegen. Die AFD sagt, dass das deswegen kommt, weil Jugendämter grundlos Kinder in Obhut nehmen. Dass wegen der Pandemie in den Familien mehr Unterstützung gebraucht wird, sieht das AFD nicht als Grund an. Denn laut AFD-Ideologie ist Corona ja gar nicht schlimm.