Wer hat auch schlechte Erfahrungen mit HERMES Paketdienst gemacht?

11 Antworten

Auch ich habe zum wiederholtem mal Probleme mit Hermes (gehabt). Ich hatte einen Artikel mit Overnight Express via Premiumversand bei Amazon bestellt. Als ich die Bestellbestätigung bekam und als Versanddienstleister HERMES auftauchte lief mit der kalte Schweiß den Rücken runter. Gespannt beobachtete ich ab sofort was in der Hermes Sendungsverfolgung passierte. Es passierte was passieren muß! Am kommenden Tag tauchte um 14:08:31 der folgende Eintrag auf --> "Der Empfänger wurde nicht angetroffen". Warum nicht? Klingel kaputt? Keiner da? Weder noch! Ich und mein Sohn waren den ganzen Tag zu Hause und haben auf die Sendung gewartet. Einen Stromausfall gab es um 14:08 Uhr auch keinen , die Klingel funktionierte einwandfrei! Das habe ich auch direkt ausprobiert, es klingelte unüberhörbar laut.

Vielleicht gab es ein anderes Problem: - Die Karre vom unterbezahlten HERMES Zusteller war verreckt! - Der HERMES Zusteller hatte keinen Bock? - Der HERMES Zusteller hat die Adresse nicht gefunden? - Der HERMES Zusteller hat vergessen das Paket zu laden? - Ein HERMES Zusteller einer anderen Route hat versehentlich das Paket geladen? - usw. usw.

Letzteres war der Fall. Am nächsten Tag fand der 2. Zustellversuch statt. Der HERMES Fahrer mit privatem nach Schrotthaufen aussehendem PKW teilte mir auf meine Frage, ob er auch der Fahrer vom gestrigen Tag gewesen sei, folgendes mit.

/Zitat HERMES Fahrer Nein das war ich nicht, dass war ein Kollege. Dieser Kollege hatte das Paket leider nicht mit, da es ein anderer Kollege mitgenommen hatte der eine andere Tour fährt. Daher konnte das Paket nicht zugestellt werden. /Ende Zitat HERMES Fahrer

Das wars! Kein Wort der Entschuldigung o.ä.

Zum Glück gab es noch Amazon! Als ich in der Sendungsverfolgung sah, das es mit HERMES wieder einmal nicht klappte, kontaktierte ich den Amazon Support via Rückruf. Dies klappte hervorragend! Nach 5 Minuten hatte ich den Amazon Support in der Leitung und wir einigten uns auf folgendes vorgehen:

Ich bestelle den gleichen Artikel noch einmal mit PremiumVersandart "morning express". Die zuzätzlichen Kosten hierfür übernimmt Amazon bzw. werden auf der Rechnung gutgeschrieben. Die Lieferung, welche am kommenden Tag zuerst eintrifft behalte ich, für die andere Lieferung wir die Annahme verweigert.

So habe ich es gemacht. 11:30 Uhr des nächsten Tages, es klingelt, DHL steht vor der Tür mit der Lieferung. Später Morgen aber wohlwollend noch Morgen. Lieferung wird angenommen.

14:28 Uhr es klingelt, SCHROTT Hermes steht vor der Tür, ich frage wie o.e. nach und verweigere die Annahme.

Hätte Amazon hier nicht mitgespielt hätte ich mir überlegen müssen überhaupt nochmal bei Amazon zu kaufen. Eine Garantie HERMES NICHT ALS VERSANDDIENSTLEISTER zu bekommen gibt Amazon leider nicht. HERMES ist für mich auf jedenfall gestorben und wird in Zukunft von mir gemieden wie das Weihwasser vom Teufel.

Viele Grüße Frank PS. Gibt es nicht eine Creme gegen Hermes ? Achnee, war was anderes.

"Was tun, wenn sich bonprix/Hermes querstellen ??"

Zur Not vor Gericht Schadensersatz fordern.

Selbst hatte ich mit Hermes noch keine Schlechten erfahrungen, auser das oft erst sehr spät (17,18,19uhr) geliefert wird oder einmal das bei einer relativ teuren bestellung erst nachdem ich das Paket angenommen und dafür unterschieben hatte gefragt wurde wer ich eigentlich bin ^^

Bisher ist aber immer alles in einem Stück angekommen.

Schadenersatz für etwas, das ich nicht erhalten habe ??

18-19:00 kam bei uns auch schon vor, ist mir sogar sehr recht, da ist bestimmt jmd. zu Hause.

Auf die Frage "Könnt ihr nicht immer am Samstag liefern ?" bekam ich die Antwort "Wir liefern samstags nicht aus" - es war gerade Samstag, 11:00....

@pubsfried

"Schadenersatz für etwas, das ich nicht erhalten habe ??"

So wie ich das aus dem Text herausgelesen habe wurde das Paket vor der Tür abgelegt und von irgendwem mitgenommen, also ja, in dem Fall solltest du einen Ersatz von Hermes oder dem Zusteller verlangen.

Oder hab ich da einfach etwas falsch verstanden?

Auch ich bin über die Serviceleistung von Hermes entsetzt. Eine Laufzeit von einer Woche (Freitag letzter Woche versand, am heutigen Freitag noch nicht zugestellt) ist nicht mehr akzeptabel. Einen Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline kann man sich auch sparen. Nach Auswahl der Taste 1 wird man in ein Besetzzeichen verbunden. Unterirdisch. Ich habe meinem Händler mitgeteilt, dass ich dort nicht mehr bestellen werde, wenn mit Hermes verschickt wird. Bei Amazon kann man den Hermes-Horror dadurch vermeiden, dass man an eine Packstation schicken lässt...

Heute hätte mein iPhone 5S kommen sollen und als der Hermes Bote endlich an der Tür klingelte, konnte ich es kaum erwarten ihm aufzumachen. Er übergab mir ein viel zu leichtes Paket, was mich sofort stutzig machte. Auf die Bitte hin kurz zu warten öffnete ich das Paket direkt vor seinen Augen und wir beide stellten zum Entsetzen fest, dass absolut gar nichts drin war!!! Wer nun den Inhalt entwendet hat, kann ich nicht sagen... fest steht jedoch, dass die Hermes Mitarbeiter schon alle wissen, was in solch kleinen Paketen die aus den Niederlanden verschickt werden drinnen ist und sie das jederzeit entwenden können.

Ein Anruf bei Apple mit der Beschwerde über den Hermes Paketdienst brachte auch keine Hilfe. Denen ist das anscheinend völlig egal was Hermes da treibt. Eine Ersatzlieferung erfolgt direkt am nächsten Tag und da werd ich mal sehen ob diesmal ein iPhone im Paket enthalten sein wird ?!?!

Fazit: Wenn es geht, lasst immer die Finger von privaten Unternehmen wie Hermes!!!!!!

Finger weg von Hermes! Ich hab bei Ebay Shoulderpads für American Football gekauft, die aus den USA geliefert werde sollten. Erste Zustellung sollte gestern erfolgen. Nachmittags bekam ich ne Mail von Ebay, dass nicht zugestellt werden konnte, weil angeblich die Adresse nicht korrekt war. Habe bei Ebay angerufen, die mir sagten, es sei alle korrekt u d ihnen schleierhaft wie das passieren konnte! Sagten mir, ich solle bei Hermes anrufen. Gesagt, getan. Dort teilte man mir mit, dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden habe und das Paket würde nun mit meiner direkten Beschreibung erneut am Samstag zugestellt werden. Sollte dies woeder nicht klappen, würde man dann zur Sicherheit direkt an den nächstgelegenen Paketshop umleiten. Ich habe heute am 20.2. Den halben Tag gewartet und extra nochmal einen Zettel mit meiner Handynummer unten an die Haustür geklebt... die hatten meine Handynummer zwar, aber egal. Es passierte NIX. Dann hab ich um 14h nochmal in den Account gesehen und da stand dann plötzlich: aufgrund der falschen Adresse wird das Paket zurück an den Absender geschickt! Ich auf 180! Habe dann unten beim Floristinnen nebenan gefragt, ob die nen Hermes boten gesehen hätten. Sagt die Dame: Nee heute nicht, aber gestern war einer hier. Dem habe ich gezeigt, wo er hin muss. Soviel zum Thema: Adresse nicht gefunden. Ich habe dann nochmal bei Hermes angerufen und meinen Ärger zum Ausdruck gebracht. Vor allem, weil es ein teurer Artikel ist und ich abgesehen davon 30€ für Versand und 40€ international shipping bezahlt habe. Mir wurde versichert, das Paket sei definitiv nicht zurück geschickt worden, sondern aufgrund meines gestrigen Anrufes im Verteilzentrum, damit die Extrahinweise mit aufs Etikett kommen. Die Dame am Telefon hat jetzt aber gleich eine Umleitung zum Paketshop mit Abholung per Personalausweis eingerichtet, sodass ich mein Paket am Dienstag abholen kann. Ich bin sehr gespannt. Werde aber ne offizielle Beschwerde einreichen und ggf. den Verbraucherschutz informieren. Das geht echt gar nicht! Zukünftig werde ich mein Zeug an ne eingerichtete Packstation schicken lassen. Hätte ich gleich machen sollen. Sauhaufen!