Hermes Germany GmbH, Reagiert nicht auf E-Mails?

3 Antworten

Ich habe so einen Fall der Bundesnetzagentur geschildert:

verbraucherservice-post@bnetza.de

Immerhin habe ich eine Antwort mit einem Aktenzeichen erhalten, und die Bundesnetzagentur hat Hermes aufgefordert, mir zu antworten.

Hermes hat mir daraufhin einige Fragen gestellt (Sendungs-ID und Anschrift), die ich sofort beantwortet habe. Danach wieder nichts. Jetzt habe ich mich erneut an die Agentur gewandt und sende morgen ein Einschreiben mit Rückschein an Hermes in Hamburg.

Wenn Hermes dann immer noch nicht antwortet, beauftrage ich einen Anwalt mit der Klage. Da ich alle Unterlagen (Rechnung, Einlieferungsschein usw.) habe, gehe ich davon aus, dass Hermes die Rechtskosten auch noch übernehmen muss.

ich finde es nur nicht gut das Hermes so einfach davon kommt, schein ja bei denen normal zu sein, dass sie auf keine E-Mails reagieren und die Paketversicherung ist daher unnütz..

Frage mich nur, wieso die Bundesregierung einfach zuschaut und nichts unternimmt..

Versuchs mal auf justanswer. Bei wirklich blöden Rechtsfragen kann man da um Hilfe bitten. Man bekommt KEINEN Anwalt auf der Seite, sondern nur ne Antwort über sein Recht. Da zahlt man 20-60 Euro je nachdem und bekommt dann von einem Anwalt alles aufgeklärt, was es zu wissen gibt. Kann man z.B. machen bevor man nen richtigen Anwalt einschalten will.

Hallo Joshi, danke für dein Tipp. der Wahrenwert ist 127 Euro und dann Lohnt sich die Investiton von 20-60 Euro für eine Info nicht.

Außer wenn Hermes die Kosten übernehmen müsste aber ich denke das Hermes es weiß, dass die meisten Kunden nicht zum Anwalt gehen.

@Galaxy22

Ich halte es für einen Fehler, die "Brüder" ohne Anwalt davonkommen zu lassen. Leider kann man heutzutage fast nicht mehr ohne Anwalt beim Amtsgericht klagen; aber wenn man im Recht ist und die Unterlagen hat, sollte man sich gegen solch unverschämtes Verhalten von Hermes wehren. Wenn es viele machen, ändert sich vielleicht etwas.