Hermes Versand Paket wird nicht geliefert?

5 Antworten

Bitte wende dich an den Versender des Pakets, denn dieser hat den Beförderungsvertrag mit dem Transportunternehmen geschlossen. Nur dieser kann die Lieferung reklamieren und im Falle eines Verlusts die Transportversicherung nutzen. Bei einigen Paketdiensten werden mehrere Transportversuche durchgeführt, wenn diese nicht funktionieren geht es zurück an den Absender.

Dass du bei größeren Paketdiensten nicht einfach so ein Paket im Paketzentrum abholen kannst ist ganz normal. Diese Unternehmen haben als sichere Versender gewisse Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, so dass man da nicht einfach so rein spazieren kann. Kläre daher mit dem Versender die Änderung der Lieferadresse bezüglich einer Abholung bei einer anderen Adresse, beispielsweise auf Arbeit, oder eben bei einem Hermes PaketShop.

Infos dazu findest du auf https://blog.myhermes.de/hermesabc/paketshopdirektzustellung/ - aber wie gesagt, das ist die Sache des Versenders, als Empfänger kannst du da nichts machen, denn du hast nicht den Vertrag mit Hermes abgeschlossen, sondern der Versender, weshalb Hermes dir gegenüber auch nicht verpflichtet ist, sondern gegenüber dem Versender.

"Fahrer konnte Adresse nicht finden"

Genaue Angaben wären hilfreich, damit der Fahrer auch besagte Straße findet, die fahren nach Navi. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei Dir und nicht bei den anderen.

Ansonsten sich die Ware zu einem Hermes Paket Shop liefern lassen. Problem gelöst, nur Du musst Dir dann das Paket abholen gehen.

Galgon
Fragesteller

So pass mal auf Freund,

Ich denke nicht, das ich hier eine Frage stellen würde, wenn auf dem Paket eine falsche Adresse stehen würde.

Die bei Hermes haben mir sogar telefonisch versichert das die Adresse zu 100 % korrekt ist und haben selbst gesagt das Hermes Mist gebaut hat, nur ich warte nun auf das Paket weil irgendein Fahrer der die straße nicht lesen kann oder keine Lust mehr auf die restliche Tour hat nicht in der Lage ist ein Paket ordnungsgemäß auszuliefern.

Bei UPS DPD und DHL gab es nie ein Problem.

Und wenn jetzt Leute hier schreiben "DHL legt meine Pakete auf die Straße! " dann sollten sich diese Leute mal fragen wo der Unterschied zwischen einem Päckchen und einem Paket liegt.

Vor 2 Jahren brachte Hermes uns einen 250Kg schweren Kamin mit einem Transportwagen ohne Hebebühne und nur 1 Fahrer, wie soll man bitte den 250Kg schweren Kamin ausladen ? Hermes ist gut organisiert :) deswegen hat Hermes ja auch eine Bewertung die die schlechteste von allen Lieferdiensten zusammen noch untertreffen kann.

Und ich brauche auch nicht wie vor 3 Jahren, das der Hermes Bote zu Heiligabend um 16 Uhr an meiner Tür klingelt wenn alle am Essen sind !

Aber ein sinkendes Schiff kann man nicht aufhalten :)

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr !

Der Hermesversand muß es nicht dulden, dass du den Lieferweg durchkreuzt. Die liefern an die (Eigentümer) Wohnanschrift, ODER geben dir einen Ort an, an dem du es dann abholen darfst. Die Polizei ist dafür nicht zuständig.

Galgon
Fragesteller

Ich glaube hier versteht niemand etwas richtig.

NR.1 ICH KANN DAS PAKET NIRGENDS ABHOLEN !

NR.2 DAS PAKET DAUERT SCHON LÄNGER ALS 1 WOCHE !

NR.3 HERMES BEKOMMT NICHTS AUF DIE REIHE !

In 1 Woche versenden andere Dienste ein Paket einmal komplett um die Erde und hier klappt es nichteinmal bei 200 Km :)

Und jetzt sage mir mal, warum ein normales kleines Paket länger als 1 Woche dauert ? Transportieren die mit Pferdekutschen ?

Still  16.12.2017, 15:07
@Galgon

Es weihnachtet sehr und die Fahrer bei denen können selten Deutsch und werden unterirdisch für den Stress entgolten

Wer sagt, dass das Paket dein Eigentum ist?

Wenn es eine Warenlieferung ist, gehört es noch so lange dem Versender bis es bei die eingetroffen und übergeben ist.

Die Polizei wird in deinem Fall ichts machen.

Du kannst lediglich mit Hermes reden und die Adresse überprüfen lassen.

https://www.sendungsverfolgung.co/hermes-beschwerde/

Da steht alles, wie und wo du dich beschweren kannst.

Galgon
Fragesteller

Sofern ich die Ware bezahlt habe, ist die Ware auch mein Eigentum und nicht Eigentum des Versenders oder EIgentum von Hermes !

Hermes sagte mir bereits 4 mal das die Adresse geändert wurde !

Aber es geht nichts vorwärts !

kann ich nicht bestätigen -- Problemchen gibt es mit jedem Dienst, und hermes ist da eher gut. Die lagern, versuchen eine Adressklärung, und der Support reagiert.

DHL Fehler in der Adresse? Denen komplett egal, Paket kommt gnadenlos zurück. Packstation voll? Denen egal, Paket geht ohne Benachrichtigung in die nächste Postfiliale. Ohne jede Info. Auf Verdacht musste ich die abklappern, und durfte dann mein 25kg-Paket durch die halbe Fußgängerzone tragen, weil es im ungeschicktesten Postamt am Ort war.

Galgon
Fragesteller

Ist ja merkwürdig, das jeder egal auf welcher Website von Hermes schreibt, das das Unternehmen nichts taugt.

Mit der Post gab es hier noch nie auch nur ansatzweise ein Problem in einem Zeitraum von bislang 30 Jahren.

Die Hermes Fahrer können nichteinmal einen Straßennamen flüssig lesen, da braucht man sich nicht zu wundern wenn nichts richtig angkommt !

freejack75  16.12.2017, 08:25
@Galgon

Nein, das ist bösestes hermes Bashing. Wir verschicken sehr viel mit hermes. Und ab und an DHL, wenn es wegen Packstation nicht anders geht.

DHL macht auch viel mehr Sendungen kaputt. Und leistet generell keinen Ersatz, weil man ja die "Verpackungsrichtlinien" nicht beachtet hat.

hermes ist kulant. Denkt mit. Von denen bekomme ich problemlos Pakete. Oder mal einen Gefrierschrank mit zwei-Mann-Handling. Alles komplett problemlos.

Außerdem ist das ganze überhaupt nicht dein Problem. Da muss sich ganz allein der Versender drum kümmern. Wenn Deine Adresse stimmt, ist es sein Problem, dafür zu sorgen, dass die Ware bei Dir ankommt.