wer darf zuerst fahren - rechts vor links

wer zuerst? - (Auto, Verkehr, Vorfahrtsregeln)

9 Antworten

Au weia! so viel Blödsinn! NIemand darf zuerst fahren, weil jeder einem Anderen Vorfahrt gewähren muss.

Man muss sich absprechen, indem einer auf sein Vorfahrtrecht verzichtet und einen Wartepflichtigen fahren lässt. Danach ist es dann eindeutig, wer als nächster fahren darf.

Es ist echt beängstigend dass hier nur eine einzige richtige Antwort gegeben wurde!

@horschd2991

Ich hoffe, die haben Alle keinen Führerschein.

@ronnyarmin

Das hoffe ich auch!

Au weia! so viel Blödsinn!

Ach, daran wirste dich hier noch gewöhnen. :D

Aber vor allem erscheckend, dass manche der falsch Antwortenden wohl auch noch ne Fahrerlaunbis haben - au Backe...

Achja: DH!^^

@Eichbaum1963

Da kann man nur hoffen, dass sie im realen Verkehrsgeschehen die Situation besser einschätzen können, als hier anhand der Zeichnung.

@ronnyarmin

Ja, da hilft dann nur noch beten...

Man stelle sich nur mal die "Grün-fährt-zuerst-Fraktion" hier vor: die sind anstelle von Grün und bretzeln einfach nach links ab - übesehen dabei aber, dass u. U. Blau schon auf seine Vorfahrt verzichtet und Rot ein Zeichen gegeben hat - Ruuuumms.

Und dann kommt das böse Erwachen, für die "Grün-Fraktion" - wenn es heißt: "Trotz Gegenverkehr nach Links abgebogen und Unfall verursacht." sprich: sie bekommen die volle Schuld. :P

@Eichbaum1963

Und dann haben sie es gelernt.

@ronnyarmin

Sollte man meinen. Aber ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, das es doch noch so Manche gibt, die danach die Welt nicht mehr verstehen und sich ungerecht behandelt fühlen. ;))

Das mit dem Blödsinn hab ich mir auch gedacht :D da weiß ich als Fahranfänger doch schon mehr als mancher hier...

Jeder müsste einem Anderen die Vorfahrt gewähren, also eine Patt-Situation. Da muss man sich verständigen und irgend wer auf seine Vorfahrt verzichten.

als allererstes fährt der grüne denn er ist rechts vom blauen dann fährt der blaue denn er ist rechts vom roten als letztes fährt der rote. wenn der blaue nicht gewesen wäre hätte der rote als erstes fahren dürfen denn linksabbieger müssen immer den gegenverkehr durchlassen

Falsch, denn Grün ist Linksabbieger und muss Rot Vorrang gewähren.

  1. Blau kann gar nicht geradeaus ;o)

Reihenfolge Grün, Blau dann rot...

Unglaublich! Dir möchte ich im Strassenverkehr nicht begegnen.

@ronnyarmin

jay ich möchte begegnen

Der, der rechts niemanden hat -> Der Grüne darf zuerst fahren, dann der Blaue und zuletzt der Rote.

da würde es aber deftig krachen, wenn du das so regeln willst. gegenverkehr ist für den linksabbieger natürlich immer vorrangig zu behandeln.

hier muss man es untereinander klären, genau wie wenn 4 leute an einer kreuzung stehen. einer muss eben den anfang machen.