Jedesmal wird gehupt hinter mir wenn ich Wetter- und Sichbedingt fahre.

13 Antworten

Wenn du nach der StVO fährst gelassen reagieren.

Ich halte immer an eine schwierige T-Kreuzung an. Hinter mir wird einfach gehupt. Für mich ist die Kreuzung einfach sehr schwer und unübersichtlich gebaut.

Für die anderen standest du dort vielleicht grundlos, und für die ist die Kreuzung nicht unübersichtlich, sondern klar erkennbar, dass "frei" ist ?

Dann ist in der Nähe wieder eine T-Kreuzung (innerorts) und ich möchte hier auf die Hauptstraße fahren. Ich taste mich langsam ran , weil die Vehrkehrsteilnehmer auf die Hauptstraße garantiert nicht 50 fahren! Plötzlich hupt einer wie verrückt! Ich kann aber nicht fahren, weil einer kommt!! "Von wegen ich hätte es geschaft"

Vielleicht bist du auch tatsächlich übervorsichtig und die anderen fühlen sich einfach behindert durch dich.

Wenn du täglich angehupt wirst, spricht dies zumindest dafür.

user1271
Fragesteller

ist nicht täglich. 2mal Im Monat

shoot923123  13.05.2021, 16:22
@user1271

Zum Glück der anderen Autofahrer.

soalnge du auf der rechten spur fährst (also keinen behinderst der überholen möchte) kann die keiner etwas im gegenteil du könntest jedne anzeigen der das macht... (am besten mit beifahrer als zeugen ;))

also erstmal hol Dir den Aufkleber bei EXXXX (weiß nicht ob man das nennen darf): Wenn Du das lesen kannst bist Du eindeutig zu nah

oder einen anderen wie z.B. Nimm Dir Zeit und nicht das Leben usw. da gibt es bestimmt genügend witzige.

Auf jeden Fall lass Dich nicht ärgern und behalte Deinen Stil bei. Wie schon gesagt, die Meisten meinen, sie müssten ihren Frust im Straßenverkehr ablassen. Ich fahre meist etwas schneller als man darf (wegen Tacho geht vor) sorry, aber trotzdem nerven mich die Drängler! Es hupt zwar keiner bei mir, aber brenzlige Situationen wegen Drängler hatte ich schon genug. Tja, und Einer durfte mal blechen :-) Er hat kilometerlang hinter mir gedrängelt, leider saß ich alleine im Auto. Ich bin hinter einem anderen Autofahrer hergefahren, der genau vorschriftsmäßig fuhr. Dann bog der vor mir fahrende Autofahrer ab und ich habe Gas gegeben (etwas schneller als erlaubt). Was macht er, stellt sich an der Krezung, wo ich rechts abbiegen wollte links neben mich und biegt auch rechts ab. Ich dachte schon, endlich ist die Nervensäge weg. Tja und dann konnte er mich überholen und dann hat er mich übelst ausgebremst, ich konnte grade noch rechtzeitig bremsen! Dann springt er raus beschimpft mich, ich will auch aussteigen, da knallt er mir meine Autotür zu. Leider hat mein Hals dabei dann auch noch was abbekommen. Zum Glück hat eine Familie hinter mir als Zeuge ausgesagt. Also reg Dich am besten nicht auf, verriegele in einer brenzligen Situation die Tür.

Fahr so und fertig...mach Musik an .... du weißt aus Lektion 1: Der beste Fahrer ist immer ruhig und reagiert nicht, wenn andere "nerven" ^^

Ich persönlich halte mich auch nicht 100%ig an die Geschwindigkeit (bewusst), aber sonst immer wie du... (bin kein Vorbild!^^)

Mach dir mal Aufkleben, die du hinten am Auto aufklebst::... :; z.b.. Schei*ß drauf, ich halt mich an die Regeln"^^... dann verstehen die es :P

tiwo666  08.02.2012, 15:45

"Die" können leider nur in den seltensten Fällen lesen...

Reagieren solltest du da gelassen,halte dich weiterhin an deine Fahrweise und lass dich nicht stressen.Solche Rowdies gibt es im Strassenverkehr immer öfter und entsprechend viele Unfälle passieren.Du solltest aber nicht so übervorsichtig sein,dass du gerade wegen deinem langsamen fahren andere behinderst.

user1271
Fragesteller

LANGSAM? ist 50 in einer 50 Zone zu langsam? Was soll die Scheiße? Ich bin kein Schleicher. Ich fahr 100 bei 100 und 70 bei 70 man. Kapier das.... Ich hatte auch paar mal Schleicher mit 30km/h vormir und WAR RUHIG!!!!!

Apfel45  08.02.2012, 15:51
@user1271

Gut.... Genau 100 in einer 100er Zone brauchst Du auch nicht fahren ;-)

Wenn frei ist, kannst Du auch ruhig 120 draufhaben.... Vergiss nicht, es gibt immer Toleranz auf dem Tacho ;-)

Annelein69  09.02.2012, 14:06
@Apfel45

Also mal ehrlich,wie du dich nun in deinem Kommentar verhälst,bist du nicht besser als die,denen du hier was anlasten möchtest.Hab ich vielleicht geschrieben,dass du mit 50km/h zu langsam bist??Nett bist du ja auch nicht gerade!!