Wenn mir einer Geld überweist, wie lange dauert das bis das auf mein Konto kommt?

6 Antworten

Kommt auf zwei Faktoren drauf an.
1. An was für einem Wochentag und Uhrzeit überweist er es.
2. Von Welcher Bank wird auf welche Bank überwiesen.

Es gibt Überweisungen da dauert es nur wenige Stunden und das Geld ist drauf, es gibt aber auch Überweisungen da dauert es 3-4 Tage bis das Geld drauf ist. Länger wie 5 Tage sollte es jedoch auf keinen fall dauern.

lg. Dresh

Eigenlich 1 tag später, kommt auf deine bank an, wie schnell sie arbeitet.

Wenn er/sie es dir online überweist und ihr bei der gleichen Bank seid, dann noch am selben Tag. Wenn ihr bei unterschiedlichen Bankinstituten seid, dann 2-3 Tage.

Hallo,

im Normalfall dauert das 1-2 Werktage. Haben du und der Empfänger das gleiche Kreditinstitut, dann sind es sogar nur wenige Stunden.

kommt drauf an, also von sparkasse zu sparkasse am überweisungsterminal ist das geld innerhalb von ein paar minuten auf dem anderen konto...