Wie lange dauert eine Überweisung am Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Überweisung heute (Samstag) "einschmeißt", ich nehme mal an in den Briefkasten der Bank, wird sie am Montag im laufe des Tages ausgeführt. "uff" dem Konto des Empfängers ist das Geld dann im laufe des Montags. Spätestens aber am Dienstag.

Sams- und Sonntage sind ebenso wie Feiertage keine Bankbuchungstage. Selbst online nicht.

Danke für das Sternchen.

der kasten mit überweisungen wird sicher erst am montag geleert. bei onlineüberweisungen sieht es natürlich anders aus.

Überweisungen finden ausschließlich an Werktagen statt. Zwar gilt der Samstag nach mehreren Gerichtsentscheidungen als Werktag, ist jedoch kein Banktag.

montag wird die überweisung bearbeitet und Dienstag oder Mittwoch ist sie dann auf dem Konto je nach Bank

Wenn du das heute noch machst, wird das bis morgen nichtsmehr.

Was möchtest Du wissen?