Können meine eltern sehen wenn wer Geld auf mein konto überweist?

5 Antworten

Bist du minderjährig?

Dann haben deine Eltern jederzeit das Recht, dein Bankkonto einzusehen.
Dann sehen sie alle Kontobewegungen sehen, also auch, von wem du Geld bekommen hast und an wen du Geld gezahlt hast.
Wenn die Eltern mit irgendwas, was auf dem Konto gelaufen ist, nicht einverstanden sind, können sie es rückabwickeln lassen.

Wenn du minderjährig bist, haben deine Eltern Vollmacht über dein Konto! Sie können das Konto bei der Bank einsehen, über Online Banking und sie können von dir verlangen, dass du alle Kontoauszüge zeigst.

Falls die Zugriff auf dein online Banking haben was wahrscheinlich der Fall ist, dann können die sehen wer dir Geld überwiesen hat.

Wenn sie keine Kontoauszüge zu Gesicht bekommen, nicht.

machst du onlinebanking? Dann Wechsel das passwort

Hey Melij848,

deine Eltern können sich mit ihren Daten anmelden und sehen dann alles.

Aber meistens kannst du das Konto deiner Eltern auch sehen.

MFG Fabian

können sie nicht, außer du hast online banking und sie haben die zugangsdaten