Darf ich für einen Freund von meinem Konto Geld überweisen?

10 Antworten

nein. Wo ist das Problem? Dem Empfänger ist doch egal, wer zahlt, Hauptsache er bekommt sein Geld. Wenn du für jemand anderen etwas zahlst, ist das doch nicht verboten.

Klar, solang der Geldempfänger den Geldeingang zuordnen kann, sprich Kundennummer, Auftragsnummer oder sonst was, ist denen eigentlich egal von welchem Konto das Geld kommt.

LG

Ja, das ist erlaubt, Du musst nur auf der Ueberweisung den Namen Deines Freundes mit vermerken, damit die Zahlung zugeordnet werden kann.

Liebe Gruesse

Natürlich kannst Du für einen Freund etwas bezahlen. Du musst eben nur bei Verwendungszweck die Rechnungsnummer und vielleicht auch den Namen des Freundes angeben.

Wenn du in der Überweisung die Rechnungsnummer angibst ist es normalerweise egal von wem das Geld kommt.