wenn man etwas auf lastschrift bestellt, wird dann..?

14 Antworten

Wenn ein Konto nicht gedeckt ist, sollte man nicht per Lastschrift bestellen. Bei größeren Konzernen erfolgt der Lastschrifteinzug automatisch 1-2 Tage nach der Bestellung und natürlich unabhängig vom Warenversand. Das größere Problem wird sein, dass es erhebliche Komplikationen geben wird, wenn der Händler die Rücklastschrift bemerkt, BEVOR die Ware versendet wurde. Dies hängt i.d.R. von deren Verfügbarkeit ab.

lastschrift bedeutet meist das du dann n' brief von der firma wo du bestellt hast bekommst in dem du aufgefordert wirst die summe zu überweisen.

Arschkrampe2009  06.09.2010, 12:23

Nein das nennt man eine Rechnung

SinusPlexus  06.09.2010, 12:23

In diesem Kommentar wird "auf Rechnung" mit "per Lastschrift" verwechselt.

Normalerweise wird erst gebucht und dann geschickt.

Wie dem auch sei, ich würde damit gar nicht erst anfangen. Kaufe dann etwas, wenn du das Geld auch hast.

Und was die Höhe von Gebühren bei einer nicht eingelösten Lastschrift angeht, würdest du dich vermutlich wundern.

Es hängt davon ab, wie hoch dein Überziehungsrahmen bei der Bank ist. Wenn die Bank nicht zahlt, gibt es auch nichts.

das ist sehr unterschiedlich. Abhängig vom Verkäufer. Bei vielen großen Shops erfolgt die Abbuchung aber nach Lieferung und Ablauf der Rücksendefrist.