Bestellung wird nicht geliefert - Lastschrift zurückgeben?

7 Antworten

Du kannst zur Bank gehen und dort das Geld zurückholen lassen. Dir entstehen dabei keine Gebühren, sondern dem Verkäufer. Mach aber auf jedenfall Amazon direkt eine Mitteilung, damit sie über die Verhaltensweise des Verkäufers Bescheid wissen.

Logge Dich auf der amazon Seite ein und lasse Deine Bestellungen anzeigen. Rufe diese Bestellung auf...rechts steht einmal: Garantieantrag stellen,...

Darauf klicken..dann erscheint ein neues Fenster..etwas weiter unten
steht: Grund auswählen...da klickst Du dann, dass Du den Artikel NICHT
erhalten hast. Dann geht alles seinen Gang. So musst Du es machen und nicht anders.

Du solltest das erst mal mit Amazon abklären. Da du ja über das Verkaufsportal gekauft hast. Ich würde es sicher auch zurückbuchen, aber das könnte Probleme geben. Ruf bei Amazon an und schildere denen dein Problem. Ich wünsch dir viel Glück.

Also "sofort lieferbar" heißt normalerweise ja nur dass es auf Lager ist und am nächsten Werktag bearbeitet wird. Der Versand dauert dann ja noch einmal einige Werktage.

Oder hast du's über Expressversand bestellt?

Wenn nicht würd ich noch einige Tage warten und mich sonst an die Seitenbetreiber wenden, wenn von der jeweiligen Firma keine Antwort kommt. Rückgaberecht müsstest du mind. 14 Tage nach Erhalt der Ware haben, aber ob du dann die Versandkosten trotzdem bezahlst weiß ich nicht (normalerweise aber schon)

Aber es wurde laut Mail ja angeblich sofort Montag verschickt - und was ich wirklich schlechten Service finde, ist, dass ich auf meine Nachfragen nicht mal Antwort bekomme, das macht mich wirklich stutzig.

Die Firma muss dir das Geld zurückgeben. Wenn die vorraussichtliche Lieferzeit überschritten worden ist, du die Firma kontaktiert hast aber keine Rückantwort erhalten hast, ist diese daran Schuld und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten.

Du hättest rechtlich gesehen sogar den Artikel woanders kaufen können und der Aufpreis (wenn es beim anderen Händler teurer war) müsste vom Händler übernommen werden.