Bestellung wird nicht geliefert - Lastschrift zurückgeben?

5 Antworten

Die Firma muss dir das Geld zurückgeben. Wenn die vorraussichtliche Lieferzeit überschritten worden ist, du die Firma kontaktiert hast aber keine Rückantwort erhalten hast, ist diese daran Schuld und du kannst vom Kaufvertrag zurücktreten.

Du hättest rechtlich gesehen sogar den Artikel woanders kaufen können und der Aufpreis (wenn es beim anderen Händler teurer war) müsste vom Händler übernommen werden.

Logge Dich auf der amazon Seite ein und lasse Deine Bestellungen anzeigen. Rufe diese Bestellung auf...rechts steht einmal: Garantieantrag stellen,...

Darauf klicken..dann erscheint ein neues Fenster..etwas weiter unten
steht: Grund auswählen...da klickst Du dann, dass Du den Artikel NICHT
erhalten hast. Dann geht alles seinen Gang. So musst Du es machen und nicht anders.

Also "sofort lieferbar" heißt normalerweise ja nur dass es auf Lager ist und am nächsten Werktag bearbeitet wird. Der Versand dauert dann ja noch einmal einige Werktage.

Oder hast du's über Expressversand bestellt?

Wenn nicht würd ich noch einige Tage warten und mich sonst an die Seitenbetreiber wenden, wenn von der jeweiligen Firma keine Antwort kommt. Rückgaberecht müsstest du mind. 14 Tage nach Erhalt der Ware haben, aber ob du dann die Versandkosten trotzdem bezahlst weiß ich nicht (normalerweise aber schon)

Aber es wurde laut Mail ja angeblich sofort Montag verschickt - und was ich wirklich schlechten Service finde, ist, dass ich auf meine Nachfragen nicht mal Antwort bekomme, das macht mich wirklich stutzig.

Zur Rückgabe einer Lastschrift hast du 6 Wochen zeit.

Warte noch bis kommenden Montag Abend. Ist die ware dann nicht da, dann lasse es rückbelasten wegen Nichtlieferung..

Hatte die Firma keine Telefonnummer??? Das läuft ja über amazon, keine Ahnung ob du jetzt so einfach die Lastschrift zurück ziehen kannst. Aber derzeit dauern einige Lieferungen manchmal länger. Ich habe bei amazon jetzt über eine Woche auf eine Lieferung gewartet. Sie war 9 Tage unterwegs! Also warte mal..........

Nee, ich warte nicht, mir war eine Lieferung bis Freitag zugesagt und ich brauche die Ware jetzt nicht mehr - es sollte ein Geschenk sein. Und wenn doch angeblich MONTAG verschickt wurde (die Firma sitzt im gleichen Bundesland wie ich wohne), dann KANN es einfach nicht sein, dass die Lieferung SO lange dauert.

PS: Und die Firma hat zwar eine Telefonnummer, aber eine sauteure Sondernummer...

Was möchtest Du wissen?