Erfahrung mit Amazon Lastschrift Ablehnung?

8 Antworten

Naja, die meisten im Kundendienst bei Amazon wissen nciht, wie genau geprüft wird, ob eine Lastschrift ausgeführt wird oder nicht. Normalerweise passiert das bereits vor der Bestellung während du noch deine Ware in den Einkaufskorb legst.

Warum genau das nun bei dir abgelehtn wurde - schwer zu sagen. Ich gehe davon aus dass dein konto gedeckt ist und du auch sonst keine Einträge hast (bei Amazon oder der Schufa). Insofern wirds wohl irgendwie am Händler liegen.

Dass 1520€ mehr sind als 1220€ hast du aber schon bemerkt, oder? Evtl. liegt das Limit irgendwo dazwischen.

Lösung: Normale Zahlungsmethode nutzen, wie Debit/Kreditkarte, dann klappt's problemlos.

tschuldige, ich meine mai habe ich 1520 und jetzt wirds abgelehnt obwohl niedriger

@zeller1989

Ach so. Ändert aber auch nichts an der Situation.

Lösung: Normale Zahlungsmethode nutzen, wie Debit/Kreditkarte, dann klappt's problemlos.

Kreditkarten halte ich hierzulande allerdings nicht für "normal"

@norgur

Tja, dann kann man eben nicht online einkaufen.

Nein habe keine Kreditkarte, weil ich sowas normal nicht benötige

@zeller1989

Dann hast du eben Pech gehabt.

@Katzenreiniger

Sehr freundlich. Einzug/Sofortüberweisung/Paypal/Amazon Payments sind Zahlungsmethoden, die zu 95% funktionieren. Außer vll bei Hotels.

Die maximale Summe für das Lastschriftverfahren kann von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Bezahl einfach mit der Kreditkarte.

Bei sowas laufen Algorithmen im Hintergrund, die prüfen, ob du vertrauenswürdig genug bist, dass man sie das schickt und dann das Geld erst später einzieht. Was genau diese Algorithmen verwursten kann dir kaum jemand sagen, das weiß der Kundendienst wahrscheinlich auch nicht. Du musst nichtmal was verbockt haben und das Ding traut dir einfach so nicht mehr. Ging mir so mit PayPal.

ich habe nie etwas verbockt :D das kann ich save sagen

Ja, die Maschine stört sich trotzdem an dir ;)

@norgur

Maschinen vs Menschen 😂

Hab zwar keine Erfahrung, aber könnte mir gut vorstellen, daß es von Verkäufer zu Verkäufer verschieden ist?