Lastschrift wurde nicht abgebucht?

2 Antworten

Du solltest den Status deiner Bestellung abfragen - am Besten telefonisch. Vielleicht ist deine Bestellung verloren gegangen oder sie haben interne Probleme, weshalb sie die Abbuchung nicht in Gang gesetzt haben. Eine Mahnung bekommst du selbstverständlich nicht. Wofür auch?

hopedream
Fragesteller

Ich hab meine Ware erhalten, jedoch wird das Geld nicht abgebucht

vierfarbeimer  03.02.2016, 22:10
@hopedream

Vielleicht ist die Buchung irgendwie verloren gegangen und bleibt vergessen.

Rechnungen verjähren allerdings erst nach mehreren Jahren. Die Fa. kann also auch noch nach Jahren mit ihren Forderungen an dich heran treten, wenn in naher Zukunft nichts abgebucht wird.

Es liegt an dir, ob du die Füße still hältst oder die Fa. auf ihr Versäumnis hin weist.

Wenn du ein gültiges SEPA-Mandat erteilt hast und dein Konto gedeckt ist, bist du theoretisch deiner Pflicht nachgekommen. Dein Vertragspartner ist nun ggf. in Annahmeverzug.

Kannst ihn natürlich noch einmal freundlich drauf hinweisen.