wann wird Lastschrift gebucht?

5 Antworten

Nein, tun die Banken nicht,wenn du am Freitag nach 11.00 Uhr zur Bank gehst. Die werden dann erst Montag gebucht (ist jedenfalls bei meiner Bank so, SPK). Was du meinst, ist sicher eine Überweisung. Eine Lastschrift erfolgt ja nicht von dir, sondern von dem, bei dem zu was gekauft hast.

Am Wochenende wird nicht gebucht. Also Samstag und Sonntag sowie Feiertag nicht.Wenn du die Lastschrift Freitag nachmittag reingibst,kann es sein,das deine Bank Montag mit dem Geld auf dem Konto, alles abbucht.Wenn nicht wirst du es sicher am Auszug sehen.

Mit bissel Glück buchen die erst am Montag ab, kann aber sein, das es z.B. 5 min. abgebucht wird, bevor dein Geld da ist. Dann ist Pech.

Wenn Du Freitag Abend eine Einzugsermächtigung erteilst, wird Montag erst abgebucht. Da bin ich mir sicher. :-)

Lastschrift oder Überweisung?

Die meisten Banken buchen Mo-Fr in der Zeit von 8 bis 12 Uhr.