Wenn man 48.000 Brutto im Jahr verdient, wie viel hat man dann im Monat Netto?

8 Antworten

Das kommt darauf an.

Steuerklasse?

Kinder?

sonstige Freibeträge?

Religion?

Ein gott- und kinderloser Single bekommt etwa EUR 2.400 raus.

Wie du bei gängigen B/N-Rechnern auf 2700 kommst, ist mir schleierhaft.

Knapp 2400 EUR netto

2.420,40 € ausgehend von 1,1% Zusatzbeitrag GKV.

Das hängt von der Steuerklasse ab, ob derjenige Kirchensteuer bezahlt, ob er Kinder hat, wie alt er ist, in welchem Bundesland er lebt und bei welcher Krankenkasse er ist. Daher kann das durchaus schwanken.

Haut beides hin wenn du ledig bist keine Kinder hast haste die höchste Lohnsteuer Klasse mit den meisten abzügen dann können das durchaus 2300 sein die übrigbleiben wenn du hingegen Frau und zwei Kinder hast haste nicht mehr so viele abzüge und es bleibt ein bisschen mehr übrig :D

Haut beides hin wenn du ledig bist keine Kinder hast haste die höchste Lohnsteuer Klasse mit den meisten abzügen

Stimmt nicht. Man hat dann Steuerklasse I diese berücksichtigt die persönlichen Freibeträge.

In Klasse V oder VI wären die Abzüge höher, da hier keine Freibeträge berücksichtigt werden.

@kevin1905

Wieso verdiene ich dann so wenig heißt dass ich werde vom Staat verarscht was für wich*er

@Dominic080195

Keiner wird vom Staat verarscht. Wenn, dann verarschen die meisten den Staat, indem sie Steuern hinterziehen. Für nen ledigen kinderlosen in Steuerklasse 1 kommen die 2300 ungefähr hin.