Wie viel Brutto Euro entsprechen 7 Euro Netto Stundenlohn?

4 Antworten

nein, das ist nicht pauschal zu beurteilen, da es um das GESAMTNetto geht, welches du erzielen willst. bzw. anders angefangen: Wenn du 7,- Euro Netto verdienen möchtest, jedoch nur 80 Stunden im Monat arbeitest, dann müsstest du ja 560,- Euro netto verdienen. bei dieser Summe müsstest du vom BRutto nur die Sozialversicherungsbeiträge abziehen.

Wenn du aber 160 Stunden im Monat arbeitest, wäre dein Wunschnetto 1120,- Euro. um DAS zu erreichen, musst du brutto wesentlich mehr verdienen, da du hier als Lediger schon Steuern zahlst.

was ich damit sagen möchte: im 1. Fall reichen dir vielleicht 9,- Euro Brutto, um auf die 7,- netto zu kommen. im 2. Beispiel brauchst du vermutlich schon 11,- Euro, um die 7,- Euro netto zu erreichen.

Es gibt sehr wohl einen "Wunschrechner": http://www.parmentier.de/steuer/steuer.htm?steuer01.htm hier musst du auf Steuerberechnung gehen, und dein MONATLICHES Wunschnetto eingeben. Du darst aber nicht vergessen, die anderen Angaben zu überprüfen: ob ledig, mit Kind, ohne KInd usw.

Hier gibt es einen "Wunschnetto-Rechner", mit dem Du das ausrechnen kannst, überschlagartig, allerdings weniger für Stundenlöhne als für Jahreseinkommen. Vielleicht hilft es trotzdem?http://www.akademie.de/direkt?pid=58522&tid=44108

Schließlich musst Du wegen der Abzüge eh hochrechnen und dann wieder auf den Stundensatz runterrechnen.

ehm ich habe noch nie gehört das es bei stdlohn noch brutto netto unterscheidung gibt. sorry. aber wenn du netto weißt ist doch bestens=) alle leute wollen immer nur netto wissen..

in etwa 5,50 netto

nein ich meinte wieviel sind 7 euro netto in brutto .. nicht umgekehrt :)

@trader2010

Ich glaube, das Brutto ist doch völlig uninterressant.