Wie viel verdient man NETTO pro Stunde bei 10 Euro Stundenlohn brutto?

4 Antworten

Dazu müsste man die monatliche Stundenzahl wissen und dann gibt es hervorragende Online-Rechner im Internet.

Die Frage ist somit sinnlos, denn du kannst ja 170 Stunden arbeiten, 190 oder nur 60 - wie soll man dir das also ausrechnen, überlege selbst

Sozialrechts
Fragesteller

100 Stunden pro Monat und angeblich soll ich bei 100 Stunden im Monat auf 1000 brutto kommen.

TorDerSchatten  21.01.2017, 15:30
@Sozialrechts

https://www.nettolohn.de/

Ich bin auf ca. 790 Euro netto gekommen, aber ich kenne deine persönlichen Verhältnisse nicht und auch nicht deinen Arbeitsvertrag, also bediene das Onlinetool bitte selbst.

Sozialrechts
Fragesteller
@TorDerSchatten

und wie ist der tatsächlische stunden bruttolohn ? angeblich 10 stimmt das ?

TorDerSchatten  21.01.2017, 15:35
@Sozialrechts

klar, kannst du nicht rechnen? 100 x 10 = 1000 Euro Brutto

wurzlsepp668  21.01.2017, 15:53
@Sozialrechts

Fragesteller beherrst das rechnen nicht, bekommt Hilfestellung von "TorDerSchatten" und der Antwortgeber wird beschimpft ....

irgendwie geil ............

und bestärkt mich mehr in meinem Entschluß, hier weniger Antworten zu geben ..

Sozialrechts
Fragesteller
@wurzlsepp668

 TorDerSchatten ich muss mich bei dir entschuldigen die Aussage "Lappen" war echt nicht ok.

Ich fühlte mich wegen dem "kannst du nicht rechnen?" anggriffen. diese wortwahl tut mir leid !

Das kann man nur anhand des Brutto Stundenlohns nicht beantworten,dazu müsste man wissen wie hoch dein gesamtes monatliches Bruttoeinkommen ist,nicht nur was du die Stunde an Brutto bekommst !

Denn du kannst im Monat auf 160 Stunden oder aber nur auf 100 kommen,dann läge dein Bruttoeinkommen bei 1600 € oder aber nur bei 1000 € im Monat.

Demnach hättest du dann ggf. ca. 1160 € bzw.ca. 792 € Netto pro Monat.

Am besten suchst du dir aus dem Internet einen kostenlosen Brutto / Netto Rechner,wenn du da alles korrekt eingibst solltest du auch eine in etwa korrekte Berechnung bekommen.

Sozialrechts
Fragesteller

1000 brutto

isomatte  21.01.2017, 16:10
@Sozialrechts

Dann sollten es etwa 792 € Netto sein,dass bekommst du dann in etwa auf dein Konto überwiesen !

Wenn du 10 € Brutto bei einer 40 Stunden Woche erhältst, sind das ein Brutto von 1600 € im Monat.

Netto erhältst du somir 1159 €.

Netto/Stunde = 7,24 €

Einfach dein Stundenlohn x Monatsstunden x 0,66 = Netto da bist dann gut dran meistens. Mit Lohnsteuerklasse 1