Sind 1600 Euro netto Lohn gut?

9 Antworten

Ich würde mich nicht mit 1600€ zufrieden geben.

Aber als Single Steuerklasse 1 geht es dir zumindest nicht schlecht würde ich sagen.

Das kommt auf deinen Lebensstandard an.

Reicht um alleine zu leben.

"ich verdiene bald ca 1600-1700 netto"

1. Bald vielleicht, aktuell aber nicht, also kannst Du doch noch gar nicht wissen, wie hoch Dein Nettogehalt sein wird.

2. Es hängt es vom Lebensstil ab. Lachshäppchen und Champagner kosten mehr als ein Dinkelbrötchen und Mineralwasser.

Und die Lebenshaltungskosten in der Umgebung des Wohnortes spielen auch eine Rolle.

Das kommt auf sooo vieles an... für ein Einstiegsgehalt nach der Ausbildung sicherlich gut. Viele Singles können davon locker leben. Liegt im Auge des Betrachters und der Lebensweise ob es gut und reicht oder weniger gut und nicht reicht zum Leben.

Besitze ein eigenes Haus bezahle kein Geld dafür also habe das Problem immerhin nett

@Lars1968

Du besitzt ein eigenes Haus.....? Wer das glaubt.....!

@Lars1968

@ Lars, wenn du ein eigenes Haus besitzen würdest, wüsstest du,

dass man IMMER Geld dafür bezahlen muss.

Props an dich für das Profilbild! ;)