Wenn man 150K € hat, wie viel sollte man dann maximal für ein Auto ausgegeben?

4 Antworten

Gar nichts. Sparen und Betongold kaufen und ÖPNV fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man 150.000.- Euro verfügbar hat, hat das zunächst noch nichts mit einem Autokauf zu tun. Ich würde 150.000.- eher in eigenen Wohnraum investieren falls ich noch keine eigene Wohnung hätte. Ein Auto sollte eigentlich den Gebrauchszweck erfüllen, es macht sicher einen Unterschied, ob man täglich 20 km damit in die Arbeit fährt, oder ob man z.B. damit im Außendienst täglich lange Strecken unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maximal so viel man hat. Mehr geht ja nicht.

Ich würde maximal 5% meines Gesamtvermögens für ein Auto ausgeben