Kann man ein Auto leasen wenn man eine negative Schufaeintragung hat?

5 Antworten

Das kann Dein Bruder aber schnell vergessen. Solange der Eintrag nicht gelöscht ist, wird sich Niemand auf solche Verträge einlassen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß sich dafür ein Bürge zur Verfügung stellt.

ein noch nicht abgezahlter Kredit bedeutet nicht automatisch eine negative Schufa

Ich halte es für problematisch, überhaupt darüber nachzdenken sich ein Auto auf Pump zu kaufen, wenn man alte Schulden hat, die man offensichtlich nicht bezahlen kann und somit den negativen Schufa-Eintrag hat. Immerhin schreibst Du, Dein Bruder hat alte Schulden...

EINEN Schufa-Eintrag haben doch viele Menschen! Solange der Eintrag nicht negativ ist = Kreditkündigung oder ähnlich, wird das Leasen vielleicht nicht mal zum Problem?!

Ich hatte mir vor 4 Monaten ein Auto geleast, da wurde auf jeden Fall nach einem Schufaeintrag gefragt und auch mit meiner Einwilligung überprüft. Ansonsten wäre es nix geworden, wenn sie die Auskunft nicht gehabt hätten.

Was möchtest Du wissen?