Wie viel Geld für Auto?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

über 50 54%
5 - 10 15%
15 - 20 15%
20 - 30 8%
30 - 40 8%
10 - 15 0%
40 - 50 0%

5 Antworten

5 - 10

Habe 5-10% genommen weil es der kleinste wert ist, würde aber weniger als 5% dafür ausgeben.
Allgemein würde ich das auch gar nicht am Ersparten festmachen, sondern am Einkommen, denn macht man es am Ersparten fest, dann macht das ja keine Aussage darüber wie lange man dafür sparen muss.
Ich halte es da wie Bodo Schäfer. Ein Auto sollte nicht mehr als 2 Monatsgehälter kosten.

5 - 10

Ehr 0-5% aber das war ja nicht zur Auswahl. (Wobei ich das ggf. aufs Eigenkapital und nicht aufs ersparte rechnen würde da ich nicht spare.)

Ich richte mich aber ehr nach dem Einkommen, maximal ein Monatsnetto, meine letzten drei Autos waren aber wesentlich günstiger.

über 50

Wenn man für ein Auto spart, gibt man das gesparte auch dafür aus. Wenn man für ein Haus spart, sollte man vielleicht gar kein Auto kaufen. Eine Frage der Perspektive.

über 50

Ein Auto ist was, was man hoffentlich nicht überstürzt kauft und einen lange begleitet.

über 50

Wenn nötig, dann sogar das Ganze