leichenwagen direkt nach unfall normal oder ungewöhnlich -->> siehe details?

11 Antworten

Wenn das Unfallopfer noch vor Ort (an der Unfallstelle) stirbt, darf der Rettungswagen die Person nicht mitnehmen.

Meine alte ostpreußische Oma hätte gesagt: "Da is sich jemand abjestrapst" und dann wäre der Fall für sie erledigt gewesen.

iEatYouOut
Fragesteller

und was heißt das auf hochdeutsch?

verreisterNutzer  07.03.2018, 17:40
@iEatYouOut

Da ist jemand verstorben.

möglicherweise ist der bruder mit dem leichenwagen auch nur so auffällig gefahren, dass die polizei es für sinnvoll erachtete, den fahrer mal zu kontrollieren.

Manchmal finden Landschaftsgärtner, beim Mähen, Baum- und Sträucher schneiden, eine Leiche im dichten Gebüsch, am Strassenrand. Dann ist einer weniger in der Vermisstenliste.

Völlig normal sogar am Krankenhaus an der Auffahrt für Rettungswagen sieht man die Leichenwagen direkt hinter den Rettungswagen einfahren für die Leichenobduktion ,meine Mutter wohnt da direkt gegenüber

und da kann man Sachen sehen es kommen sogar Rettungskräfte in Schutzkleidung aus den Wagen und den Patienten dann nur eingepackt hineinbringen dürfen meist sogar mit Polizeibegleitung damit der nicht abhaut .

Wen viel Tote am Unfallort sind stehen da sogar mehr Leichenwagen als Rettungswagen .

Nonameguzzi  07.03.2018, 22:31

Eher nicht, spätestens nach der 1. Einschätzung des Einsatzleiters wird so viel Rettungsdienst alarmiert das für jeden Patienten 1 RTW bereit steht.