Was passiert am Ende von "Beim Leben Meiner Schwester"

4 Antworten

Im Buch ist es so, dass Anna stirbt. Sie hat einen Autounfall, ihr Anwalt ist dabei aber er überlebt. Ihre Organe werden dann Kate gespendet und diese überlebt.

Im Film haben sie es so gemacht, dass Kate am Ende stirbt.

Was nun richtig oder falsch ist kan man hier nicht wirklich sagen, da ja eigentlich beides richtig ist.

Allerdings finde ich das Buch deutlich besser als den Film und gerade das Ende hat es zu meinem Lieblingsbuch gemacht, weil man dann so richtig darüber nachdenkt.

XLauriieX22
Fragesteller

Wow.

Dange Schön (:

Krissa  21.02.2011, 16:30

Ich muss dieses Buch in 3 Tagen meiner Klasse vorstellen und kriege dafür eine Note. Aber ich hab erst die hälfte des Buches durchgelesen. Und weil ich noch sehr viel lernen muss für andere Schulfächer, kriege ich es wahrscheinlich nicht fertig. Könntest du vielleicht eine kurze Zusammenfassung über das ganze Buch schreiben ? So wie du es vorstellen würdest ? Wäre echt lieb von dir :)

Also das an läukemie erkrankte Mädchen stirbt am Ende des Filmes. Im Filmchen :)

Naja die designer schwester bekommt die befugniss über ihr eigenes leben zu bestimmen und muss nichtmehr blut und knochenmark spender spielen für ihre schwester. Doch dann stirbt sie und die organe und alles bekommt die kranke schwester, kein happy end

XLauriieX22
Fragesteller

Ja Aber Andere Sagen Das Das so Endet:

Kate stirbt. Was Ist Nun richtig.?

ich hab den film angeguckt und kate stirbt

XLauriieX22
Fragesteller

Dangee<3