Wenn ich meine Kontoauszüge erst nach 2 Monaten hole, bekomm ich die letzten auch?

3 Antworten

  • Kontoauszüge gibt es nur einmal im Monat. Ein "Batzen" wird es also nicht. Aber Du wirst alle Auszüge erhalten, die Du bisher noch nicht abgerufen hast.
  • Wenn Du sie nicht "abholst", online oder am Automaten (je nach dem, was Du vereinbart hast), werden sie Dir nach einer bestimmten Zeit, meist nach 3 Monaten, automatisch zugeschickt und Dir das Porto berechnet.
  • Du solltest in Deinem eigenen Interesse regelmäßig Deine Kontoauszüge oder auch zwischendurch, vielleicht einmal in der Woche, ein Umsatzübersicht abrufen und kontrollieren, damit Du evtl. falsche Buchungen rechtzeitig reklamieren kannst.

Du kriegst ALLE Kontoauszüge.

Aber wenn du sie nicht zeitnah selber aus dem Automaten holst, werden sie dir per Post geschickt und das kostet Gebühren.

Wieviele Auszüge / Seiten du bekommst ist davon abhängig wieviele Buchungen erfolgt sind. Irgendwann schickt Dir Deine Bank einen Auszug gegen Berechnung des Portos zu.