Kontoauszüge nachfordern, nur von einem Monat

8 Antworten

Geh zu deiner Bank und bitte um eine Kopie..soweit ich informiert bin..zahlst du dafür extra!

Jejolinchen  22.07.2014, 17:46

Und wie viel man zahlt, hängt von der Menge der Blätter ab :p Von paar Cent bis einige Euro.

amdros  22.07.2014, 19:51
@Jejolinchen

Das kann ich dir nicht sagen..ich hatte mal von 3 Monaten angefordert und da haben 10 € nicht gereicht..frag vorher bei der Bank..

Jetzt hat es Klick gemacht..pro Monat waren es 4 €..ist schon eine Weile her..

Du kannst Dir das von der Bank kostenpflichtig nacherstellen lassen.

Übrigens: Kontoauszüge wirft man nicht so schnell weg - man sollte sie auch Privatmann einige Zeit aufbewahren.

Lies mal da nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kontoauszug

"... Um jedoch bei Alltagsgeschäften später leichter Beweis über Zahlungsgrund, Betragshöhe oder Zahlungszeitpunkt führen zu können, sollten Kontoauszüge drei Jahre lang aufbewahrt werden, weil nach Ablauf dieses Zeitraumes Alltagsgeschäfte in der Regel verjährt sind und niemand mehr durchsetzbare Ansprüche geltend machen kann."

Gehe zu deiner Bank und sage was du möchtest dann bekommst du die Auszüge die aber kostenpflichtig sind.

Wenn du die Kontoauszüge für den Zeitraum schon gezogen hast,dann wirst du nur über deine Bank an Ersatz kommen und das wird dich etwas kosten,wie viel,kann ich dir leider nicht sagen und das wird sicherlich von Bank zu Bank auch unterschiedlich sein !

Bei welcher Bank bist du -Ich kann sie mir jedes mal 90 Tage Rückwärts ansehen und Ausdrucken lassen.

So weit mir Bekannt ist -ist die Bank Verpflichtet dir jedes Quartal die Bankauszüge zuzusenden .

Kuestenflieger  22.07.2014, 12:07

nur wenn diese nicht geholt wurden !