Frage zur Volksbank - Kontoauszug

7 Antworten

Kontoauszüge werden bei der Volksbank (sofern ncihts anderes vereinbart wurde) alle 3 Monate nach dem letzten Kontoauszug zugesandt. Also Wenn du z.B. heute einen Kontoauszug geholt hast bekommst heute in 3 Monaten einen per Post zugesandt.

xchrissy94x
Fragesteller

und was ist, wenn ich nächsten Monaten auch einen hole? Also, wenn ich mir jeden Monat einen hole, wird mir dann keiner zugesendet?

Nein, dann nicht-außerdem werden die Auszüge nicht automatisch geschickt-die werden erst mal gesammelt, früher war das auch kostenpflichtig, ich weiß nicht, ob das Nachschicken auch heute noch etwas kostet... Hole sie dir lieber selber regelmäßig, dann bist du auch immer auf dem Laufendem:-)

Rob951  22.10.2011, 21:13

Bei der Volksbank sits ein Service, dass nach 3 Monate automatisch welche zugesandt werden.

Mismid  22.10.2011, 21:14

darf nichts kosten, auch wenn es viele Banken immer noch so händeln. Gibt ein Gerichtsurteil dazu. Nur wenn eine Zusendung verlangt wird, darf auch Porto verlangt werden

Wenn Du Dir die Kontoauszüge am Automaten ausdrucken läßt, enfallen die Portogebühren. Du mußt aber regelmäßig, bei meiner Bank spätestens nach 6 Wochen, die Kontoauszüge abholen, sonst werden sie zugeschickt.

Mismid  22.10.2011, 21:13

vom Gesetz her darf bei einer nichtgewollten Zusendung kein Porto verlangt werden!

Peter96  22.10.2011, 21:27
@Mismid

Was passiert denn, wenn Du die Kontoauszüge nie abholst?

nein, die die du dir ausdrucken hast lassen werden nicht zugesendet. außerdem kostet die Zusendung Geld!

Nein..dann nicht. Wenn Du alle 4 Wochen selbst den Auszug holst..wird er nicht geschickt.