Gehen Kontoauszüge automatisch weg?

5 Antworten

No Panik, hier geht nichts verloren - bekommst sie alle. Selbst wenn du sie Monatelang nicht holst, bekommst du sie irgendwann zugeschickt - wird dir natürlich in Rechnung gestellt.

Mehrere Möglichkeiten, du bekommst sie beim nächsten Abholen mit ausgedruckt, du bekommst sie Per Post hinterhergeschickt, Sie liegen 3 Monate im onlinebanking zum Ausdrucken und wenn du sie dir da auch nicht Ausdruckst und sicherst, werden sie dir danach zugeschickt.

Wie das bei dir abläuft hängt von deinem Kontomodel ab.

Aber, wenn sie dir zugeschickt werden, wird dir mit der nächsten Abrechnung der Zinsen und Entgelte auch das Porto für die Kontoauszüge abgezogen.

Die sind noch abgespeichert und jederzeit abrufbar. Schwierig wird es nur, wenn man Kontoauszüge von einem lange zurückliegenden Zeitraum haben will, die muss man dann extra anfordern und dann wollen sie extra Geld dafür haben.

lg Lilo

Dann wird dieser Kontoauszug nur "länger" sein als sonst.

Würdest Du über Monnate keine Auszüge ausdrucken, würde Dir irgendwann die Bank automatisch einen Solchen zusenden.

Also sei Dir sicher Deine Daten gehen nicht verloren.

üblicherweise drucken die Automaten alle noch nicht abgerufenen Kontoauszüge aus ...