Kontoauszüge am Freitag geholt, bei Überweisungen Samstag/ Sonntag wann werden wieder "neue" Auszüge am Kontodrucker vor Ort abrufbar sein?

4 Antworten

Kommt auf die Art der Überweisung und die Bank an.

Normale Überweisungen werden samstags und sonntags nicht bearbeitet, also Weiterleitung erst am Montag, Eingang bei Empfängerbank spätestens am Dienstag, Aktualisierung der Kontoauszüge möglicherweise erst in der folgenden Nacht, somit am Mittwoch abrufbar. (Je nachdem, wie die Arbeitsabläufe aussehen, kann es aber auch schneller gehen.)

Samstag und Sonntag wären keine Veränderung ersichtlich, also frühestens Montag.

Es wurde am Samstag oder Sonntag überwiesen? Dann kommt die Überweisung vermutlich am Montag Nachmittag/Abend an (vermutlich ca. ab 16.00 Uhr).

Montag.

Freitag um wieviel Uhr? War es erst später, kann es auch Dienstag werden.

Gegen 17 Uhr.

@Cecilia5

Dann geht die Überweisung wahrscheinlich erst am Montag tatsächlich raus. Dauert somit bis Dienstag, weil erst am Montag gebucht werden kann.