Wenn es unangekündigt an der Tür klingelt....

2 Antworten

Ihr seid völlig normal. Wenn ich gerade auf dem Weg in die Badewanne bin, oder andere Pläne für diesen Tag habe, bin ich ebenso unerfreut über eine solche Überfall-Überraschung.

Verdammt, wofür gibt es eigentlich ein Telefon? Deine Eltern müssen ja auch damit rechnen, dass Du evtl. gar nciht zu Hause bist. Und dann war der Weg umsonst. :-P

Danke für deine Antwort. Das habe ich meinen Eltern auch schon gesagt und da meinten sie nur, dass sie dann halt wieder Heim fahren und sie das nicht stören würde. Sie meinten auch, dass ich es übertreibe, wenn ich immer wissen will, wann sie genau kommen. Was sowas angeht, will ich einfach planen können.

@pumpkin28

Meine Freunde verstehen, dass ich mich auf einen Besuch kurz vorbereiten möchte, und nicht irgendeine Tatigkeit abbrechen will, nur weil es klingelt. Auch Eltern kommen manchmal ungelegen. Vielleicht kannst Du ihnen ja erklären, dass Du vorher etwas Zeit haben möchtest, um Dich auf diesen Besuch einzustimmen. Damit sind sie deutlich willkommener, und der Besuch verläuft viel freundlicher uind entspannter.

Deine Eltern können nicht erwarten, dass Du minütlich mit ihrem plötzlichen Auftauchen rechnest, und Dich riesig darüber freust.

@Nachtflug

das stimmt. dann formuliere ich das am besten mal so wie du geschrieben hast. danke, dass ist echt ein toller tipp :-)

Dass du ab und zu ungestört sein möchtest ist völlig berechtigt und sollte, wenn du öfters Besuch bekommst, entsprechend geäußert werden. Man kann Besuch reinlassen und dann dem Besuch mitteilen, dass es ein kurzer Besuch werden wird, da du eben was geplant hast. Der Besuch sollte das bitte respektieren
Auch deine Eltern sollten deine Meinung bitte respektieren.
Wenn du es nicht möchtest möchtest du es nicht. Bleib immer nett und freundlich. Wenn es dann zu einem Streit kommt liegt es an deinen Eltern.