Was tun gegen neugierige Nachbarin?

28 Antworten

So eine haben wir auch im haus... wenn wir unten stehen fliegt entweder die Tür auf, das Fenster geht auf oder man hört sie an der gegensprechanlage rumrascheln...

Lästig sowas... wenn sie dich auf irgendwas anspricht hilft nur volle breitseite wie "Hören sie mal, das geht sie garnichts an"

Ist sie Eigentümerin? Sonst könnte auch ein gang zur Hausverwaltung oder zum Vermieter helfen, das ist ja belästigung

kamikaze1974
Fragesteller

Dazu brauch man aber ein Foto!Werde wohl oder übel mit Handy an Tür lauern müssen,Tür aufreissen und Foto machen und dann damit drohen es in Internet zu veröffentlichen!

Sprech sie drauf an, frag dann andere Bewohner des Hauses ob denen das auch bereits aufgefallen ist und falls sie das nicht unterlässt, nachdem du sie drauf angesprochen hast, geh zum Vermieter und beschwer dich.

Der Frau ist langweilig und deswegen ist sie immer bestrebt irgendwas neues zu erfahren - und das nervt verständlicherweise! Hatten bei uns in der Wohnung wo wir zuvor gewohnt hatten auch so neugierige nervige Nachbarn. Würde mit ihr sprechen, dass Dir dass nicht passt und dass Du Dich an die Hausverwaltung wenden wirst wenn sich das nicht ändert (sag das halt mal einfach so) da Du Dich ständig kontrolliert fühlst und Dich das beeinträchtigt in Deiner Privatsphäre. Wenn sich gar nichts ändert: sprech mal mit Deinem Vermieter - vielleicht kann er ihr das mal sagen und sie hat evtl mehr Respekt vor ihm.

Wenn Du es das nächste Mal von innen siehst oder hörst, dass die Tante wieder vor Deiner EG-Türe steht dann von innen einmal laut schreien oder laut dagegen schlagen und hoffen, dass die Frau keinen Herzschlag bekommt........grins*

Einer meiner Brüder und ein Cousin von uns wohnten mit ihren Frauen mal im selben Mietshaus. Da war so eine nervige Tante, die war auch so neugierig und schaute immer durch den Spion, um ja nix zu verpassen. Mein Cousin ist dann irgendwann mal hingegangen und hat seine Faust andeutungsweise gegen ihren Spion geschlagen und hörte dann direkt einen Schlag von innen gegen die Türe, weil die Frau sich erschreckte und aus Reflex mit dem Kopf gegen die Tür haute;-)lacht*

Genauso taten sie es auf dem Dachboden, wo die Olle mit ihre Kläpper immer - egal ob Samstag oder Sonntag in der Frühe immer ihre Wäsche hochbrachte und die anderen im Hause durch ihr Getapper immer wach wurden. Irgendwann hat mein Bruder mal einen Di..ldo gekauft und sie oben in der Unterhose ihres Mannes gesteckt. Das darauf folgende Geklapper und auch Geschrei das haben dann alle genossen und drauf gewartet;-)))

Eure Nachbarin ist wahrscheinlich eine einsame alte Frau, die nix anderes mehr hat. So eine hatten wir auch ganz früher mal im Haus. Da musste man immer vorbei schleichen, sonst ging die Türe auf und man musste mit ihr reden;-)

kamikaze1974
Fragesteller

GRINS ;)

Hallo, genervter Hausbewohner!

Ehe Sie sich beschweren gehen oder Anzeigen erstatten, versuchen Sie sich doch mal in die Lage Ihrer Nachbarin zu versetzen: Vermutlich hat sie gar keine oder nur sehr wenige Bekannte bzw. Familienmitglieder, die sie regelmäßig besuchen oder anrufen (also deutlich öfter als einmal jährlich). Aus dem Haus gehen ist vermutlich altersbedingt nicht mehr so möglich (krankheitsbedingt). Die Rente dürfte vermutlich auch nicht so hoch ausfallen, also auch keine Reisen oder ähnliches. Was bleibt ihr also an Möglichkeiten, zwischenmenschliche Kontakte zu knüpfen? Mit Ihren Beschwerden bzw. Anzeigen würden Sie wohl eher mit Knanonen auf Spatzen schießen wollen!

Ist Ihnen eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass SIE sich mal etwas mehr um Ihre Nachbarin kümmern könnten, Sie also beispielsweise zweimal monatlich zu sich zum Kaffeetrinken einladen und bei dieser Gelegenheit ein paar hermlose Sachen über sich erzählen, Ihrer Nachbarin zuzuhören? Oder ist dieser Vorschlag unzumutbar für Sie? Mir ist bewußt, dass alte Menschen durch ihre endlosen Wiederholungen manchmal etwas nervig sind ... aber kommen Sie mir nicht eines Tages an, Sie würden sich Vorwürfe machen, weil Ihre alte Nachbarin einsam starb und danach wochen-, monatelang in ihrer Wohnung lag! Und denken Sie bitte daran: Auch SIE werden wahrscheinlich alt und somit eine "Belastung" für Ihre Umwelt werden!!!