kollegin hat immer türe zwischen unseren büros offen?

4 Antworten

Man kann ihr ja freundlich sagen, dass Du dich konzentrieren willst und dich das offene Büro etwas stört.

Mir geht das genauso. Meine Kollegin sitzt im Nachbarraum und hört ihre Musik. Ich hab ihr vor einiger Zeit erzählt, dass ich mich da nicht konzentrieren kann und seit dem ist die Tür die meiste Zeit zu.

Hör auf darauf zu achten, ob du höflich bist, sondern tu das, was dir gut tut/sich positiv für dich anfühlt. Und wenn es dich stört, dann geh gerne an die tür und schließ sie. Das ist dein Recht.

Gerade bei den hohen Temperaturen finde ich es auch gut, wenn Türen offen sind und man nicht in einem kleinen stickigen Büro sitzt..

ansonsten finde ich dein Verhalten etwas seltsam.. sie denkt sich nichts dabei , nur du hast ein schlechtes Gewissen

Luhee
Fragesteller

ja aber es ändert nichts an der Temperatur wenn die Tür zwischen unseren beiden Büros offen ist

es gibt auch Fenster die man öffnen kann und wir haben beide Ventilatoren im Büro

sie hat außerdem den Radio laufen und das nervt mich auch

gatnnosmw  28.06.2021, 10:20
@Luhee

Da hast du ja den perfekten Grund. Sag ihr einfach das du dich mit dem Radio schlechter konzentrieren kannst oder das du eigene Musik anhören möchtest.

Privat im internet surfen und Filme schauen, das würde ich am Arbeitsplatz lassen. Das kann der Chef auch anders feststellen....

Luhee
Fragesteller

das mach ich schon seit 3 Jahren, wenn nichts zu tun ist und ich hatte noch nie Probleme deswegen

der obersten chefin ist das doch egal, die hab ich noch nie gesehen und die hat mit mir gar nichts zu tun. Es arbeiten über 100 leute in der bude

heidemarie510  28.06.2021, 10:22
@Luhee

Okay, dann bitte deine Kollegin, dass sie die Türe zu lässt, damit du in Ruhe surfen kannst usw. Wo ist dann jetzt dein Problem, dass du hier fragen musst?

Luhee
Fragesteller
@heidemarie510

soll sie ja trotzdem nicht unbedingt wissen dass ich im Internet surfe, kommt blöd rüber

heidemarie510  28.06.2021, 10:32
@Luhee

Ist ja alles nicht so schlimm, wie du schon schreibst....stehe dazu oder lass es.