Wenn das jugendamt ein kind aus der Familie rausnehmen will?

5 Antworten

Das Jugendamt kommt mit der Polizei die werden sich schon den weg ich die Wohnung verschaffen.

Und es ist egal ob sich das Kind wehrt die nehmen es trotzdem mit.

So Sachen passieren wenn das Jugendamt der Überzeugung ist das kindeswohlgefährdung vorliegt.

Es wird alles nichts nützen das beste ist zu kooperieren.

Und wenn das kind die schupst und sich einschließt

@Ccccccc717

Das ist egal es liegt ein Beschluss vor.

Egal wie das Kind sich verhält glaub mir die nehmen es mit.

@Laura8828

Aber wenn ich die polizisten und das jugendamt weg schupse und die trete

Es kommt drauf an wie die situation ist !
Das jugendamt entscheidet dan wer das ,,Pflegerecht“ bekommt . Also ob sie ins Heim soll bei ihren Eltern (oder bei verwandten wenn möglich) wohnen kann.
Sich ins Zimmer zu sperren bringt dan auch nicht viel. Wahrscheinlich würde dan die Polizei kommen und die tür ,,Aufbrehen“.
Da findet man aber schon eine Lösung.

Und wenn ich mich unterm bett verstecke

Du musst ja dan auch mal unterm bett raus

Das wird alles nichts nützen. Wenn das Jugendamt das so will, dann ziehen die das auch durch.

Aber wenn das Kind sich mit händen und füßen wehrt

@Ccccccc717

Ja und? Dann wird das halt mit drei Leuten aus der Wohnung gezerrt. (Denke ich.)

Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

@chanfan

Und wenn ich mich unter dem Bett verstecken würde

Meistens direkt mit Polizei und Schlüssel Dienst wenn du dich wehrst musst du mit einer Physchaterin reden und da wird geklärt ob du statt in eine andere Familie / Kinderheim in eine Physchatrie kommst

Ich bezweifle ehrlich gesagt dass du das nur aus Interesse fragst.

Was würden doe denn machen

@Ccccccc717

Das siehst du an den anderen Antworten.

Mein Rat an dich ist: Geh freiwillig mit. Immerhin bist du schon mal weggelaufen. Es gibt also einen berechtigten Grund um dich aus der Familie zu nehmen.

@anniegirl80

Okaber wenn ich mich unterm bett verstecke

Was möchtest Du wissen?