Darf Lieferando die Polizei rufen, wenn man die Tür nicht aufmacht?

8 Antworten

Ich denke nicht. Ich denke, sie werden wieder abziehen. Kann sein, dass sie Eure Telefonnummer und Adresse sperren, solltet Ihr noch mal was bestellen wollen: Noch mal gehen die das Risiko nicht ein - kann ich mir vorstellen (würde ich so handhaben). Aber an sich ist jede Bestellung ein Risiko für die; welches sie einkalkuliert haben.

Nein, das ist eine zivilrechtliche Sache (Kaufvertrag notleidend mangels Abnahme).

Die können euch die Rechnung schicken und ggf. verklagen. Dann könnt Ihr euch rausreden, dass ihr nicht bestellt habt und es wäre wohl ein Scherz zu Euren Lasten gewesen.

Geht mangels Beweis vermutlich so aus, dass ihr nicht zahlen müsst.

War aber in meinen Augen einFrechheit, denn nicht nur, dass die Pizzen produziert haben, nein, da sind auch Leute losgefahren um sie zu bringen.

Könnt Ihr nicht vorher da Geld zählen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber Euch anzeigen wegen nicht einhalten eines Vertrags und die Kosten einklagen können sie auch.

Aliha  13.10.2018, 23:16

"Nichteinhalten eines Vertrags" ist keine Straftat.

Rufen können sie, aber die Polizei wird nicht kommen. Was soll sie auch machen?

Macht die Tür einfach auf und sagt ihr hättet das nicht bestellt