Polizei rufen wegen Hundelärm möglich? und wie?

5 Antworten

Sowas kannst du nicht dulden! Sprich deine Nachbarin erstmal darauf an, und bitte sie, den Hund vielleicht dann nicht alleine zu lassen bzw. ihn in einen anderen Raum zu sperren. Sollte das nichts bringen, informiere das Tierschutzamt, denn das, was sie da tut, ist eindeutig Tierquälerei- und die können da sicher was gegen unternehmen. Die Polizei kannst du natürlich auch wegen Lärmbelästigung informieren. Du wirst mit hoher Sicherheit Erfolg gegen deine Nachbarin haben, da sie ja gleich mehrere Gesetzwiedrigkeiten begeht.

Verzweifelt89
Fragesteller

Sie meinte ja zum vermieter, dass sie den hund zu nem freund bringt, damit wir den lärm nicht mehr haben, das hat sie 2 tage gemacht, danach war alles beim alten. wir haben uns 9 mal mit lärmprotokoll beim vermieter beschwert und der meint nur: ,,ich weiß nicht was sie wollen, sie muss bis zum 1. april raus, also können sie das wohl noch aushalten" ich und ein paar andere mieter haben mit mietminderung gedroht, aber es hilft nichts. Vieleicht bitte ich einfach meine andere nachbarin darum, die polizei zu rufen, sie hat sich ja auch schon mehrfach beschwert über den hund. danke für die hilfe

Chichouu  17.02.2011, 21:29
@Verzweifelt89

Wenn andere Nachbarn auch dadurch gestört werden, solltest du sie auf jeden Fall mit einbeziehen. Ich hoffe, du wirst Erfolg haben :D

Wenn Du nicht selbst telefonieren kannst oder willst, dann bitte einen Freund/eine Freundin, das Ordnungsamt oder die Polizei für Dich anzurufen. Schließe Dich auch mit Nachbarn kurz, die ebenfalls dadurch gestört werden. Ich kenne einen Fall, bei dem wegen eines Dauerkläffers mehrfach die Polizei kommen musste, bis das Ordnungsamt den Hund endlich abgeholt hat.

wen der hund echt tagelang alleine ist ist das tierquälerei. wen der hund ununterbrochen bellt also länger als 20 min und sich nicht mehr beruhigen lässt dan ruf die polizei.. bei meiner nachbarin bellt der hund die ganze nacht weil sie net daheim ist und ich höre die kläfferei bis ins schlafzimmer hab aber auch nie die polizei angerufen

Ich denke schon , ist doch Lärmbelästigung?

zu den ruhezeiten. also nach 22 uhr kannst du die polizei anrufen. du sagst einfach, bei der hausnummer bellt und jault die ganze zeit ein hund, du weißt nicht was da los ist und fühlst dich in deiner ruhe gestört." das reicht auch schon. deinen namen musst du nicht nennen wenn du nicht willst. wichtig ist nur, das die dame mit dem hund davon nichts mitkriegt, denn die polizei muss die ruhestörung mit einen ohren mitkriegen.

möchte aber anmerken wie ungerecht die gesetze doch sind: nervende kinder dürfen 24 stunden am stück rumplärren und rennen und man hat es zu dulden, obwohl kinder die sprache verstehen und man es dennen verständlich machen kann, während tiere doch gar nicht verstehen was man von sich gibt! wie sagt man bitte einem tier das es ruhezeiten gibt und es von einer auf der andren sekunde zu schweigen hat? nur mal in den raum gestellt, da kleine kinder meisten lauter sind als ein riesenhund.