Tür von Nachbarn steht schon lange offen, Polizei rufen?

12 Antworten

besser einmal zuviel die polizei anrufen als zu wenig. also los ruf an :)

CaelionPelign
Fragesteller

Gut, habe es gemacht. Danke.

Die Polizeistelle wird Dir weitere Ratschläge telefonisch mitteilen. Ruf da einfach mal an und sagst, das Du unsicher bist , was zu tun ist.

Wenn du die Nummer des Nachbarn hast, könntest du kurz dort anrufen um zu sehen ob jemand ran geht. Rüber gehen würde ich abraten, wenn jemand unbefugt in der Wohnung ist, wird dieser unter umständen Gewalt anwenden und dann hast du ein Problem.

Wenn du keine Nummer vom Nachbarn hast, ruf direkt die Polizei an. Besser einmal zu viel, als zu wenig. Wenn nichts ist, war es ein kleiner Schreck und das war es. Sollte was passiert sein, bekommt dein Nachbar endlich Hilfe.

Bevor Du die Polizei rufst, versuch doch erst einmal den Nachbarn zu erreichen... Wenn da niemand ran geht kannst Du immernoch die Polizei rufen

ja, rufe die polizei an