Tür von Nachbarn steht schon lange offen, Polizei rufen?

5 Antworten

Es ist natürlich doof, wenn du die Polizei rufst und dann doch nichts ist. Im Zweifelsfall natürlich einmal zu viel rufen als einmal zu wenig. Aber eigentlich sollte es doch möglich sein, daß du einfach mal rüber gehst und selbst nachguckst, ob alles in Ordnung ist. Wie kann es sein, daß du deine eigenen Wohnungsschlüssel nicht findest? Dann such sie halt. Früher oder später brauchst du die doch.

auf keinen fall rübergehen stell dir vor da sind einbrecher oder schlimmeres noch in der wohung. polizei anrufen und gut is.

Bin halt noch bei den Eltern, die würden Stress machen. Habe nun aber mal angerufen.

@CaelionPelign

In dem Fall würde ich dir raten, deine Eltern zu informieren und den das erst einmal zu schildern. Aber ok, wie ich hier an anderer Stelle lese, hast du die Polizei ja schon infomiert. Dann beobachte das mal weiter.

@DerTroll

ach weil ich hier lese, daß man auch an Einbrecher denkt, wenn du jemanden rauskommen siehst, versuch dir mal das Aussehen genau einzuprägen. Wie viele sind es, männlich oder weiblich, wie groß, was für Kleidung...

Wenn du die Nummer des Nachbarn hast, könntest du kurz dort anrufen um zu sehen ob jemand ran geht. Rüber gehen würde ich abraten, wenn jemand unbefugt in der Wohnung ist, wird dieser unter umständen Gewalt anwenden und dann hast du ein Problem.

Wenn du keine Nummer vom Nachbarn hast, ruf direkt die Polizei an. Besser einmal zu viel, als zu wenig. Wenn nichts ist, war es ein kleiner Schreck und das war es. Sollte was passiert sein, bekommt dein Nachbar endlich Hilfe.

Ruf doch mal am besten vorher deinen Nachbarn an, wenn er dran geht, kann er dir sagen, dass alles in Ordnung geht. Wenn nicht, muss halt lieber die Polizei kommen.

Bevor Du die Polizei rufst, versuch doch erst einmal den Nachbarn zu erreichen... Wenn da niemand ran geht kannst Du immernoch die Polizei rufen

Die Polizeistelle wird Dir weitere Ratschläge telefonisch mitteilen. Ruf da einfach mal an und sagst, das Du unsicher bist , was zu tun ist.

Was möchtest Du wissen?