Welche Verkehrsregeln gelten wenn Nachts die Ampeln ausgeschaltet sind?

10 Antworten

Wenn an den Ampeln keine Verkehrsschilder sind und auch kein Polizist den Verkehr regelt gilt rechts vor links

Oft sind an der Ampel Schilder vorhanden, welche dann zu berücksichtigen sind. Falls nicht, gelten die ganz normalen Straßenregeln.

Wenn man einen Führerschein hat, weiß man das.

Zuerst gilt die Ampel, ist sie aus gelten die Vorfahrtsschilder, gibt es keine gilt rechts vor links.

Wenn das Schilder stehen, gelten die Schilder (z.b. Vorfahrtsstraße) ansonsten rechts vor links

Normalerweise sind Schilder vorhanden, sonst gilt die StVO.

JotEs  01.01.2015, 12:24

Die StVO gilt immer, auch dann, wenn keine Schilder vorhanden sind,