Warum blinken die Ampeln Nachts orange 🍊 oder sie sind ganz aus von wie viel Uhr bis wie viel Uhr sind die Ampeln auf orange oder aus?

4 Antworten

Wenn die Ampeln abgeschaltet werden, dann blinken nur die Ampeln, an denen man auch Vorfahrt gewähren muss.

Ampelanlagen werden meistens entweder um 20 Uhr, 22 Uhr oder 24 Uhr abgeschaltet.

checkpointarea  11.05.2019, 01:25

Es gibt keine festen Zeiten. Hier gibt es Stellen, die ab 21 Uhr abschalten - oder 22:22 Uhr (kein Witz!).

Hi, wenn nachts kaum noch Verkehr ist, lohnt es sich nicht stehenbleiben zu müssen, wenn dann eh die 2 Minuten kein Auto weit und breit ist.

Für den Fall, dass die Ampel nicht in Betrieb ist, gilt das Verkehrsschild, dass bei ihr angebracht ist.

Blinkt die Ampel gelb, ist das eine Warnung, dass Du da Vorfahrt achten musst. Die Ampeln, wo man Vorfahrt hat, blinken nicht gelb.

Keine Ampel blinkt orange.

Es gibt Ampeln, die nachts abgeschaltet werden, wenn dort wenig Verkehr herrscht. Dann blinken sie gelb.

Die Uhrzeit ist individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeiDei2303  11.05.2019, 01:04

Natürlich gibt es orange blinkende Ampeln.

ronnyarmin  11.05.2019, 01:56
@DeiDei2303

Wenn du dieser Meinung bist, solltest du deine Augen auf Farbenblindheit überprüfen lassen.

Anton2095  29.11.2019, 16:58
@ronnyarmin

Natürlich gibt es sowas🤦‍♂️ selbst schon gesehen nachts

ronnyarmin  29.11.2019, 18:13
@Anton2095

Ich muss mich leider wiederholen: Wenn du dieser Meinung bist, solltest du deine Augen auf Farbenblindheit überprüfen lassen.

Das ist ein Warnlicht weil die Ampeln abgeschaltet sind .