Verhalten an Kreuzung mit 2 Ampeln

3 Antworten

Es gilt immer die angezeigte Farbphase für die Spur auf der man sich befindet.

Wenn für die Rechtsabbieger die Ampel grün zeigt darf man rechts abbiegen.

Wenn die Ampel für den Verkehr geradeaus auf rot steht, so muss man eben anhalten.

Auf die Spur für den Abbieger könnte man zwar wechseln, muss aber dann auch rechts abfahren, solange die Phase auf grün steht.Bei ROT muss man stehen bleiben, egal in welche Richtung man fahren möchte.

Ja, so wie du es beschreibst , ist das nicht in Ordnung. Wenn der Rechtsabbiegerpfeil rot ist, dann darf nicht rechts abgebogen werden.

Wenn die Rechtabbiegerampel eine Ample ohne rotes Licht ist, wäre dies in Ordnung.