Falscher name bei Überweisung - was nun

6 Antworten

Nichts. Entweder der Freund bekommt das Geld, oder die Überweisung wird nicht ausgeführt.

Onlineüberweisung: Überweisung wird korrekt ausgeführt.

Papierüberweisung: Wird entweder korrekt ausgeführt oder abgelehnt und Geld kommt zurück.

Also keine Sorge.

Im schlimmsten Fall bekommst du das Geld halt mit der Bemerkung "Empfänger und Kontoinhaber stimmen nicht überein" innerhalb weniger Tage zurücküberwiesen. Also: Abwarten und Tee trinken.

Gruß Ragnar

Es kommt entweder an, oder es geht auf dein Konto zurück, also nichts wirklich schlimmes passiert.

Der Name ist nicht entscheidend, wichtig sind die richtigen Nummern ...