Ich habe meine Bankkarte in der Automat bei Postbank vergessen.

5 Antworten

die Karte fällt im Automaten in einen Auffangbehälter, der wird am Montag geleert und dann kriegst Du Deine Karte am Schalter wieder.

danke

aber kann es sein ,dass jemand meine Karte weggenommen hat?

@wtr117

sorry, wollte ich ergänzen, doch die Uhr lief gegen mich:

https://antworten.postbank.de/tag/kartensperre

wenn Du Angst hast dass sie geklaut sein könnte.

Danach bekommst Du eine neue Karte, kostet Dich eventuell war, guck auf der Internetseite.

@wtr117

Ja. Wenn du willst kannst du ja gleich oder irgendwann heute gehen und nachfragen. Womöglich sind sie so nett und sehen nach ob die Karte im Automaten ist. Wenn nein, dann sofort sperren lassen! Sollten sie nicht nachsehen wollen, weise die Mitarbeiter daraufhin das die Karte in fremden Händen sein könnte und dir schaden entstehen könnte.

kann man natürlich nicht ausschließen aber sie wird glaube ich sehr schnell eingezogen wenn man sie nicht rausnimmt

Karte sperren;-) zur Sicherheit;-)

reguläre Geldautomaten behalten die EC Karte nach maximal einer Minute ein, es gibt bei jeden Geldautomaten diese Funktion>

am besten dann am nächsten Werktag bei der Bank melden, Geldautomaten werden regelmäßig aufgefüllt/ gewartet, dann wird auch die Karte entnommen;-)

wennde sich an den Postbank Service Hotline die machen dann ein Vermerk und du bekommst die Karten zurück

Deine Karte wird innerhalb von 10 Sekunden wieder eingezogen, wenn die niemand raus nimmt, das hatte ich auch schonmal, ich konnte die bei Öffnungszeiten wieder abholen

danke

aber ich habe eine Überweisung gemacht, das ist eine andere Automat,die karte wird nicht raus, die bleibt dadrinnen, Ich habe nicht die "karte zurück " gedrückt.Das heisst  die karte ist drinnen.

Oh hab ich falsch gelesen, tut mir leid 😅

lass sie sperren