Ab wann darf man sich ein Helix ohne Erlaubnis der Eltern stechen lassen?

6 Antworten

Also man kann es auch auf die A*** Art machen, so haben meine Mädels und ich es mal gemacht...

Wir haben die Unterschrift unserer Eltern gefälscht und als Telefonnummer die von einer Freundin angegeben die dann am Telefon so getan hat als wäre sie die Mutter.

Hat alles geklappt aber ist halt auf eigene Gefahr, irgendwann werden deine Eltern es sehen und dann wissen sie, dass du ihre Unterschrift gefälscht hast...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
needlewitch  22.03.2019, 10:11

Und es handelt sich um eine Straftat die auch vor Gericht landen kann wen es auffliegt - bei seriösen Studios wäret ihr ohne die Ausweise beider! Elternteile allerdings eh nicht weit gekommen...

Ab 18 brauchst du keine Erlaubnis der Eltern mehr.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja..die brauchst Du!

Du kannst aber noch 1 Jahr warten, dann bist Du volljährig und darfst ganz allein und eigenständig für Dich alle Entscheidungen selbst treffen!

Ab 18 darfst du ohne Erlaubnis deiner Eltern. Jetzt brauchst du sie noch