Sind im Finanz-Amt Piercings und Tattoos erlaubt?

3 Antworten

Kommt drauf an. U.a. auf den Bereich. Du hast in vielen Bereichen gar keinen wirklichen Publikumsverkehr mehr. Dennoch gibt es halt gewisse Regeln bezüglich des Dresscodes und da kommt es auch sehr drauf an wo die Piercings sitzen und wie viele es sind bzw. wie sehr man sie sieht und wo die Tattoos sitzen.

Ich glaube großflächigere sind EHER ein Problem, als kleinere. Eine Kommilitonin von mir hatte ein kleines auf dem Handgelenk. Schulter, Oberarm, alles kein Problem, solange man sie verdecken kann. Hände und Gesicht wären in meinen Augen schon kritisch.

Ach ja... und du bist im Finanzamt ganz sicher KEIN 'Vorbild für den normalen Bürger'. :))

Was geht musst du dort schauen. ich weiß ja auch nicht wie du persönlich aussiehst.

verreisterNutzer  10.08.2021, 00:01

Also das mit den verschiedenen bereichen weiß ich ja und Danke aber es wird so gesagt das man als vorbild gilt aber Danke

Ergänzung : und die Bereiche wechseln ja manchmal

BeviBaby  10.08.2021, 00:02
@verreisterNutzer

Gut, dann waren wir vielleicht in zwei verschiedenen Finanzverwaltungen...

verreisterNutzer  10.08.2021, 00:03
@BeviBaby

Aber Danke

Knopperz  10.08.2021, 04:55

>> und du bist im Finanzamt ganz sicher KEIN 'Vorbild für den normalen Bürger'.

Für die meisten schon.

Für die, die selber denken, und wissen das Steuern Diebstahl sind, nicht 😂
Da ist das Finanzamt nur eine Verbrecherbande.

Die Mehrheit der Mitarbeiter im Finanzamt hat sowieso keinen Kundenverkehr, diese Behörde bemüht sich schon seit langer Zeit darum, ihre Kunden möglichst selten oder nie persönlich zu sehen.

Abgesehen davon ist alles, was unter Kleidung verschwinden kann und keine politisch extremen Motive enthält, erstmal erlaubt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange es nicht total übertrieben ist, ist es da garkein Problem.

verreisterNutzer  10.08.2021, 02:00

Und ein septum geht das