Septum Piercing stechen unter 18?

5 Antworten

Als ich mir das Septum stechen lassen hab, war ich auch 17. Es kommt immer auf das Studio an. Bei meinem war meine Mutter zwar mit, aber die wollten keine Unterschrift von ihr und haben sie auch nicht gefragt, ob sie damit einverstanden ist.

Ich würde nochmal dort anrufen und fragen, ob ein telefonisches Einverständnis der Eltern ausreichen würde.

Das muss in dem Moment da sein. Die können nicht bei jedem Termin erstmal rumtelefonieren.

Du kannst Deine Eltern ja bitten, Dir ein Foto von einer unterschriebenen Einwilligung zu schicken und fragen ob das Piercingstudio sie akzeptiert.

Das kann in jedem Studio anders sein. Bei meiner Tochter wurde kontrolliert: eigener Ausweis, Einverständniserklärung, Ausweiskopie Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bei einer Freundin dabei und die musste die Einverständniserklärung vorlegen, glaube das unterscheidet sich aber je nach Studio. Zur Sicherheit würde ich nochmal anrufen und nachfragen, nicht dass du dann unnötig dorthin gehst :)

Ich war 16 als ich mein Septum hab stechen lassen. Damals wurde der Ausweis kontrolliert und meine Mama musste dann den Wisch unterschreiben. Falls du deine Eltern nicht siehst, vielleicht haben sie die Möglichkeit einen Mutti-Zettel zu unterschreiben. Manche Studios bieten das an.