Welche online Kredite sind seriös?

4 Antworten

Hallo!

Wenn du einen Kredit brauchst dann ist immer deine Bank die erste Anlaufstelle. Mit Online Kreditanbietern da musst du äußerst vorsichtig sein weil da hat es auch schon echt viele Betrugsfälle gegeben. Bevor du im Internet nach einem Kreditanbieter schaust, diskutiere lieber 2 Stunden mit deiner Bank.

Wenn du z.B. die Sendung Aktenzeichen XY kennst da wurden schon sehr viele Fälle gezeigt bei den Leuten im Internet auf unseriöse Kreditanbieter reingefallen sind. Das läuft dann so ab das die erst deine Stammdaten abfragen und dann lassen die dir immer mehr und mehr Post zukommen in der steht das du immer mehr Geld bezahlen musst.

Du kannst dir ja auch mal Erfahrungen von anderen Leuten einholen zum Thema Online Kreditanbieter. Es wird bestimmt auch seriöse Kreditanbieter im Internet geben das streite ich gar nicht ab aber selbst da muss man auch aufpassen wie das mit den Zinsen aussieht.

Weil an erster Stelle sieht sowas vielleicht sehr verlockend aus aber dann gibt es da vielleicht doch noch versteckte Kosten. Deshalb in der Internetwelt die Augen offen haben da gibt es leider zu viele Verbrecher die das Vertrauen von Personen zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die aller tatsächlich zugelassenen Kreditinstitute - also Banken etc.

Es gibt diverse große Vergleichsportale, da werden auch nur zugelassene Kreditinstitute angezeigt. Kennt man aus der Werbung.

Unseriös ist alles was mit "aus der Schweiz", "ohne SCHUFA" und ähnlichem unrealistischen Quatsch wirbt.

In erster Linie die von Banken.

Oder meinst du andere P2P Kredit anbieter?

So ziemlich jede Bank lässt online Kredite zu