Auxmoney, kein Vertrag?

4 Antworten

Ist es nun Sicher dass ich meinen Kredit in Höhe von 9500€ erhalte?

Nein, es müssen sich genug Leute finden, die bereit sind dieses Projekt zu finanzieren. Ich investiere nur, wenn ich weiß

  1. Wofür der Kredit ist
  2. Wie es um deine Bonität steht
  3. etc.

Die meisten mir vorgeschlagenen Projekte kriegen ein Nein von mir. Ich will zwar meine 10% Rendite haben aber dennoch möglichst viele Darlehen mit geringer Ausfallwahrscheinlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich konnte aber nirgendwo etwas genaueres Schreiben. Ich konnte nur am Anfang auswählen, dass ich das Geld für ein neues Auto brauche. Und mein Gehalt steigt ja in einem Monat drastisch. Kann ich dass irgendwo denen von Auxmoney Sagen, dass ich ab dem 09 Juli volles Gehalt kriege?

@DarkLightning

Ich habe dort noch nie einen Kredit aufgenommen ich investiere nur in diese, kann dir also nur sagen, was ich als Anleger sehe.

@kevin1905

Kannst du sehen (Also Anleger), zu wie viel € mein Projekt schon Finanziert ist wenn ich dir die Projektnummer gebe? Falls ja hier die Kreditprojektnummer 16934874

Mit dem Bescheid "Kredit in Bearbeitung" ist doch eindeutig gesagt, dass noch nichts entschieden ist.

Mit absoluter Sicherheit wird jetzt die Bonitätsprüfung vorgenommen. Dann müssen sich bei Auxmoney Darlehensgeber finden.

Ich habe nun festgestellt, dass ich die ganzen Vertragsunterlagen schon habe.

@DarkLightning

Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Du die "Vertragsunterlagen" gegengezeichnet von Auxmoney zurück bekommst. Bis dahin ist das nur ein Antrag.

@ArminSchmitz

"Herzlichen Glückwunsch Herr Steindl. Wir bereiten jetzt alles vor, damit Sie das Geld in wenigen Tagen auf Ihrem Konto haben." Dass steht dort, wenn ich in der erhaltenen Email mit den Vertragsunterlagen auf den "Knopf" wo draufsteht "Jetzt Vertrag online abschließen" draufklicke. Deswegen gehe ich davon aus, dass alles erledigt ist, und ich nur noch warten muss.

@Margita1881

Und wie lange dauert dass in etwa?

@DarkLightning

Dieser Teil des Sachverhalts war uns bislang nicht mitgeteilt worden. Allerdings zweifele ich immer noch daran, dass es ohne Schriftverkehr schon einen verbindlichen Darlehensvertrag geben soll. Dann warte doch einfach ab, ob das Geld wirklich kommt.

@ArminSchmitz

Naja ich musste bei der Identifizierung per App ein paar Punkte wie zum Beispiel: "Ich akzeptiere die Vertragsbedingungen" ankreuzen. Ich denke mal dass wurde als Unterschrift gezählt. Falls dies wirklich der Fall ist. Kann ich dann bis Mittwoch mit dem Geld auf meinem Konto rechnen?

@ArminSchmitz

Ok, frage ich mal anders. In den Vertragsunterlagen steht dass hier: "herzlichen Glückwunsch zur Finanzierung Ihres Kreditprojektes. Wir übersenden Ihnen hiermit Ihre Finanzierungsdokumente.." Dass heißt dann, mein Projekt ist Finanziert und die Bank muss mir das Geld nur noch überweisen richtig?

@DarkLightning

Was für Finanzierungsdokumente sind das denn? Wenn das die Bestätigung des per Internet abgeschlossenen Vertrags ist, ist alles klar. Wenn da aber erst einmal Angaben zu machen sind, dann steht die Prüfung ja noch aus. Klick den Link zu TrustPilot an. Auxmoney hat nicht nur Freunde, es gibt auch unzufriedene Kunden!

@ArminSchmitz

Das ist nur der Vertrag (mit Monatlicher Rate, ab wann abgebucht wird usw.) und die ganzen Sachen wie SEPA Lastschrift falls man den Vertrag noch nicht Online unterschrieben hat. Angaben muss ich keine mehr machen

Du hast einen mündlichrn Vertrag abgeschlossen über den Voice-Chat. Alles andere kann ich dir leider nicht beantworten, da Auxmoney nicht mein Fall ist.

Also muss ich die Vertragsunterlagen nicht ausdrucken und per Post verschicken? Auf der Website wurde mir auch gesagt dass alles abgeschlossen ist, und Sie alles tun damit das Geld in spätestens 2 Werktagen auf meinem Konto ist.

nein, da ist gar nichts sicher, deshalb hast du auch n ix unterschrieben

da kommt jetzt

"mach genauerer prüfung, müssen wir ihnen leider mitteilen, dass wir keinen kredit an sie vergeben."

"bitte überweisen sie die bearbeitungsgebühr von 329€ auf unten genanntes konto"