dsl bank erfahrung

22 Antworten

Unglaublich, genau dasselbe machen wir gerade durch! Zahlungsabruf wurde vor 2 Wochen an die DSL Bank geschickt und täglich kommen neue Anforderungen. Jeden Tag wollen Sie andere Nachweise, ständig fehlt angeblich noch irgend eine Quittung die sie noch benötigen. Ich bin stinksauer und kann nur jedem abraten! Unser Bankberater hat schon alles geschickt gehabt, Unterlagen komplett, Kredit bewilligt und nun halten sie uns hin indem sie täglich was Neues an Nachweisen haben wollen, auf unsere Nachfrage wohlgemerkt. Die Verkäuferin macht auch täglich Druck, das wird ein Nachspiel haben, wir lassen uns das nicht gefallen.

Es ist als Ableger der Postbank natürlich seriös und wir haben uns durch Empfehlung eines Finanzdienstleisters darauf eingelassen wegen 20 Jahren Sollzinsbindung für knapp 3 % p.a.

Im Nachhinein ein schwerer Fehler!!! Immer fehlen angeblich irgendwelche Belege und Nachweise (die die schon mehrfach bekommen haben - sogar per Einschreiben!) - die Info dass etwas fehlt bekommt man aber auch nicht automatisch sondern nur auf x-maliges Nachfragen warum nach keine Auszahlung erfolgt ist, wenn man überhaupt wen erreicht.

Das ganze ist existenzbedrohend!! Wir haben jetzt schon unseren Dispo bis ans Ende anreizen müssen, weil die ihren A***h nicht hochbekommen. Bald sind die nächsten Handwerkerrechnungen fällig, welche wir nicht zahlen werden können, Materialeinkäufe sind jetzt schon nicht mehr möglich. Wir sind dank DSL nervlich und finanziell am Ende!!!

Grundsätzlich ist die DSL- Bank natürlich seriös. Allerdings ist die Zuteilung eines Darlehens sagenhaft aufwendig. Man muss die kleinsten Quellen nachweisen und braucht eine Unmenge an Belegen, Nachweisen, und Abrechnungen. Erst einmal dauert das ewig und zweitens ist das Alles sehr aufwendig und zeitraubend. Vor allem wenn man im Nachgang noch Fragen beantwortet haben will, ist wirklich keiner erreichbar und zuständig, das ist absolut KEIN Kundenservice, dies geben auch die Mitarbeiter in der Hotline zu.

Auch wenn das Zinsniveau unter dem der Hausbank liegt empfehle ich immer die Hausbank, weil die Entscheidung dort in 1-2 Tagen erledigt ist und auch Ansprechpartner vor Ort zu erreichen sind.

Seriösität der DSL Bank beschränkt sich auf Abfrage der Darlehnsnummer, Adresse und Geburtdatum des Callcenters. Nach erfolgreicher (???) Weitervermittlung erreicht man garantiert einen Mitarbeiter, der einem sicher nicht weiterhelfen kann oder will, da er mit dem Fall nicht betraut ist. Dann muß das Anliegen wieder neu dargelegt werden. Schließlich wird man vertröstet, man kümmere sich um deine Angelegenheit und man möge sich gedulden. Eine Pfandfreigabe dauert angeblich 3 Monate. Dabei soll die Bank lediglich unserem Notar die Zusage geben, das eine Löschungsfreigabe erfolgen kann, sobald die komplette Kreditsumme bezahlt ist.

Nie wieder mit der DSL Bank finanzieren.

Hallo,

die Fragestellung ist zwar etwas alt, aber ich könnte nach den jüngsten ereignissen eine Bewertung abgeben.

Ich habe dringend einen Kredit in Höhe von 40000 € benötigt. Eigene Hausbank hat mich abgewiesen, wie gewisse verschiedenen groß Bank. Die Anfrage in meiner Schufa sah nicht berauschend aus. Irgendwann durch recherche bin ich auf die DSL Bank gestossen. Alles ging rasch schnell, Antrag am Montag mit sämtlichen Unterlagen eingereicht - Kredit genehmigung am Mittwoch erhalten.

Donnerstag früh stand schon das in der Schufa drin. warte nun auf die Auszahlung denke Morgen oder Montag habe ich den Kredit auf dem Konto.

Hier ein Auszug von der Schufa

Bild zum Beitrag

 - (Bank, Kredit, dsl-bank)  - (Bank, Kredit, dsl-bank)  - (Bank, Kredit, dsl-bank)  - (Bank, Kredit, dsl-bank)