Targobank Ablösesumme?

4 Antworten

Deine Mutter hat scheinbar fest den Kredit per heute gekündigt.

Entsprechend wurde er sofort fällig gestellt und muss zurück gezahlt werden, für jeden Tag Verspätung fallen nun zusätzliche Kosten an. Das ist bei einer vorzeitigen Rückzahlung ganz normal.

Kümmert euch direkt Montag darum, evtl kann man das noch rückgängig machen, da müsst ihr aber auf Kulanz der Bank hoffen.

Am besten hilfst du deiner Mutter, ehe es wieder schief geht. Du könntest ihr z.B. einen Zettel mitgeben was falsch gelaufen ist und zur Sicherheit dort vorher anrufen.

Es ist ungeheuer schwer bei Menschen die nur schlecht deutsch können raus zu bekommen, was sie wirklich wollen. Vermutlich hat es die Angestellte einfach falsch verstanden, wer weiß was deine Mutter denen wie gesagt hat... daher zur Not schriftlich vorher von einer besser deutsch sprechenden Person aufschreiben lassen, was gewünscht ist.

Aus diesem Schreiben ist nicht klar erkenntlich ob das Darlehen bereits durch Deine Mutter gekündigt wurde oder ob es nur eine Anfrage ist.

Egal. Wenn eine Bank eine Ablösesumme berechnet dann berechnet sie die Zinsen bis zu diesem Zeitpunkt und die bis zu diesem Zeitpunkt eingegangenen Zahlungen. Und wenn der Termin überschritten wird dann fallen halt weiterhin für das Darlehen Zinsen an.

Das einfachste wäre wenn Du zusammen mit Deiner Mutter das am Montag telefonisch klärst. Und im Normalfall ist das Darlehen nicht gekündigt sondern nur die Summe festgestellt worden. Und die Summe wird immer zum beantragten Zeitpunkt berechnet.

Wenn z.B. eine andere Finanzierung diesen Kredit ablösen soll dann holt sich die ablösende Bank die Ablösesumme zum voraussichtlichen Zeitpunkt der Auszahlung des neuen Darlehens.

Also Abzocke ist das nicht - das ist völlig normal.

Hallo. Da steht doch alles. Nicht lesen können, aber Kredite abschließen.. dieser Ablösetag wurde durch euch festgelegt und ist jetzt bindend. Wird er nicht eingehalten, wird es teurer. Sollte das auf einem Missverständnis beruhen müsst ihr da anrufen und das klären. Ist doch wohl logisch.

verreisterNutzer  13.12.2019, 19:55

wie kann man einen Kredit am selben Tag auslösen, wenn der Bank Besuch bereits nachmittags ist ?

Also ist es abzocke 😂

was für Hunde

JayneDoe  13.12.2019, 19:57
@verreisterNutzer

Der 13.12. ist heute. Sie war also heute in der Bank und hat dieses Schreiben heute mitbekommen? Dann isss bloß ein Tippfehler und ihr könnt das alles am Montag klären. Mach dich deshalb net verrückt..

verreisterNutzer  13.12.2019, 19:58
@JayneDoe

Mein lieber, das ist die am schlechtesten bewertete Bank in De.

targobank. Das war Absicht. Die haben das ausgenutzt das sie kaum deutsch kann. Eine Schande ist das

mondfaenger  13.12.2019, 20:01
@verreisterNutzer

Die Beleidigungen kannst du dir sparen! Alles läuft hier richtig. Wer weiß, was deine Mutter mit der Bank vereinbart hat, als sie dort war. Wenn deine Mutter kaum deutsch kann, hättest du sie ja zur Bank begleiten können.

verreisterNutzer  13.12.2019, 20:07
@mondfaenger

Ich muss arbeiten bis die Bank schließt, von mo bis fr

mondfaenger  13.12.2019, 20:13
@verreisterNutzer

Gute Ausrede! Eine Stunde hättest du dir wohl frei nehmen können, wenn du schon weißt, dass deine Mutter damit überfordert ist.

verreisterNutzer  13.12.2019, 20:15
@mondfaenger

Was seit ihr für Menschen ? Liegt es daran das jetzt ersichtlich ist das wir keine Deutschen sind ? Eine Ausrede ? Ich bin Lokführer und kann nicht eher Feierabend machen weil der Zug nicht schneller fährt.

mondfaenger  13.12.2019, 23:47
@verreisterNutzer

Dann nimm einen Tag Urlaub! Deine Mutter hat anscheinend zum 13.12. gekündigt und der Betrag wurde zu diesem Tag fällig. Dann musst du dich jetzt nicht wegen 4,84 Euro aufregen, was jeder Tag verspätet kostet. Wenn du weißt, dass deine Mutter nicht deutsch versteht, dann schicke sie nicht zur Bank wegen solchen Sachen, sondern warte bis du Zeit hast.

Hallo,

Ich verstehe nicht wo genau das Problem ist? Das was du Grün durchgestrichen hast müsste eigentlich die Ablöse summe sein. Und das mit den Zinsen ist normal stand vermutlich sogar in dem Vertrag den ihr unterschrieben habt.

verreisterNutzer  13.12.2019, 20:06

Ich möchte nur wissen, ob dieser Betrag von 4,89 jetzt zusätzlich zugebucht wird, weil sie nicht am 13.12 abgelöst hat. ist das der normale zageszins oder ein zusätzlicher Zins weil nicht abgelöst wurde.

Schrank1999  13.12.2019, 20:08
@verreisterNutzer

Steht da doch genau wenn du einen Tag später Ablöst musst du 4.89euro mehr ablösen nach zwei tagen 9euro nach 3 tagen 13 euro und soweiter....

verreisterNutzer  13.12.2019, 20:12
@Schrank1999

Ja das ist klar, ich wiederhole die Frage. Ist es zusätzlich weil nicht abgelöst ist. Oder der normale tageszins der sowieso dazu gekommen wäre :)